Typisch deutsche gerichte und getränke?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Fränkische Bratwürste mit Kraut,
  • Schäuffeli mit Kartoffelsalat oder Knödeln und Kraut,
  • Ripple mit Kartoffel-Gurkensalat,
  • Schweinebraten mit Knödeln und bayrisch Kraut,
  • Rouladen mit Nudeln und Blaukraut,
  • Semmelknödel mit Rahmpilzen,
  • Gefüllte Paprikaschoten mit Salat,
  • Eier in Senfsoße mit Reis und grünem Salat,
  • Hackfleisch-Senfsoße mit Salzkartoffeln oder Kartoffelpüree,
  • Stopfer (Kartoffelpü mit kross gebratenen Zwiebelwürfelchen vermengt) mit eingemachten Birnen
  • Apfelküchle,
  • Pfannkuchen mit Erdbeermarmelade oder Apfelmus,
  • diverse Suppen - aus Gemüse, Hülsenfrüchten, Grieß, Haferflocken, "Hochzeits- bzw. Kerwasuppe",
  • Hefwweizen,
  • Bockbier,
  • Radler und Colaweizen,
  • Helles - eigentlich alle Biere aus Franken und Bayern, usw...;)

Sind nur wenige Beispiele aus meiner fränkischen Heimat - und noch´ gar keine aus der unglaublichen Vielfalt meiner "veganisierten" Kreationen...;);)

Honeysuckle18  22.10.2022, 19:04

Danke fürs kulinarische Sternchen ! ;)