typisch deutsche gerichte?

8 Antworten

Maultaschen, Sauerbraten, Eintöpfe, Handkäs mit Musik (in Rheinland Pfalz gibt´s jedes Jahr ein Handkäsfest), Kasseler mit Sauerkraut, Rahmspinat mit Kartoffeln und Spiegelei, Pellkartoffeln mit Schnittlauchquark...

Schnitzel mit Pommes, Eisbein mit Sauerkraut und Knödel, Labskaus, Saumagen, Spätzle mit Braten, Rotkohl Kartoffeln Sosse und Braten. Erbsensuppe.

Pommes sind schon mal nicht typisch deutsch.

0

Also ich finde spargel ist eingentlich tyoisch deutsch , einfach spar´gel mit kartoffeln und schinkenwürfeln oder so ;) auch sauerkraut mit bratwürschen finde ich typisch ;)

Welche typisch deutsche Speisen und Getränke gibt es.

Hallöchen, ich und meine Freundin müssen ein Referat halten. Kann mir jemand ein typisch deutsches Getränk und eine typisch deutsche Speise nennen??

...zur Frage

Welche negativen Eigenschaften sind typisch deutsch?

...zur Frage

Typisch Deutsche Spezialität?

Hi! Ich bin bei einem Frankreich Austausch dabei, und möchte irgendetwas typisch Deutsches als Gast Geschenk mitbringen. Ich dachte zum Beispiel an Schokolade oder ähnliches, weis aber nicht, was es in Frankreich sonst so an Süßigkeiten gibt. Könnt ihr mir bitte helfen?! (Übrigens: Ich muss die Sache auch in meinen Koffer bekommen, also scheidet selbstgemachter Schweinebraten mit Knödel aus ;-) )

...zur Frage

Was ist ein einfaches typisch deutsches Gericht?

Hallo ihr lieben . :)
Da ich zurzeit im Ausland bin, und gerne ein typisch deutsches gericht zubereiten will, um das den Leuten hier zu zeigen, frage ich mich was ist ein typisch deutsches essen? Es ist nicht wichtig, ob vor- , nach-, oder Hauptspeise, es solle nur nicht sehr außergewöhnliche zuaten beinhalten, die gibt es hier nämlich absolut nicht und es sollte einfach zu machen sein.
Ich hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt, danke schonmal! :)

...zur Frage

Typisch deutsch Gegenstände - Geschenke?

Hallo zusammen. Also ich wollte einer Freundin aus Amerika zu Weihnachten ein Geschenkpaket schicken mit typisch deutschen Sachen (vielleicht auch Weihnachtssachen). Habt ihr Ideen für typisch deutsche Gegenstände? [Bitte nur ernsthafte Antworten und keinen Bezug zur derzeitigen politischen Situation in Amerika!]

...zur Frage

Was ist typisch deutsch (Materiell)?

Hallo ihr lieben! Zuerst mal Fröhliche Weihnachten! (-: Ich wollte mal wissen was für euch so typisch deutsch ist, also damit meine ich nicht die deutsche Art sondern Materielle Dinge, wie z.B Lebensmittel, Kleidung oder Haushaltssachen, was auch immer eben.. Was fällt euch dazu ein??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?