typisch deutsche gerichte?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

ist eher schwierig weil die deutsche Küche eigentlich eine Küche der Regionen ist gesamt deutsch ist nur weniges wie die Brot.,Wurst und Bierkultur weil die sind hier mit Abstand an vielfältigsten vertreten. Zu den Gerichten,auch ist es da mehr regional, der Schweinebraten okay aber schon bei den Beilagen gehts auseinander.Die belegten Brote sind eigentlich das einzige was es überall in Deutschland gibt, zumindest fällt mir da im Moment nicht mehr ein.

LG Sikas

Richtiges Brot (nicht dieser Weizenmehlmehlmist oder dieses komische französische Langwerk) mit ordentlich Schmalz oder Butter und Käse. (versuch mal in England/Frankreich richtiges Brot zu kriegen)

Ansonsten hast du durchaus gerade bei der traditionellen Küche Unterschiede in welcher Region du bist.

Maultaschen, Sauerbraten, Eintöpfe, Handkäs mit Musik (in Rheinland Pfalz gibt´s jedes Jahr ein Handkäsfest), Kasseler mit Sauerkraut, Rahmspinat mit Kartoffeln und Spiegelei, Pellkartoffeln mit Schnittlauchquark...

Also ich finde spargel ist eingentlich tyoisch deutsch , einfach spar´gel mit kartoffeln und schinkenwürfeln oder so ;) auch sauerkraut mit bratwürschen finde ich typisch ;)

Ich würde auch sagen Spargel oder Rinderroullade mit Kartoffeln und Rotkraut. Aber auch Bratwurst mit Kartoffelpüree und Sauerkraut. Genauso Frikadelle mit Beilagen oder eingelegter Sahnehering mit Kartoffeln. Würstchen (Bockwurst, Wiener, etc.) mit Kartoffelsalat.

kommt auf die Region an...aber ich denke generell Braten mit Rotkohl/Sauerkraut und Kartoffeln/Klößen

Schnitzel mit Pommes, Eisbein mit Sauerkraut und Knödel, Labskaus, Saumagen, Spätzle mit Braten, Rotkohl Kartoffeln Sosse und Braten. Erbsensuppe.

NicolasChamfort 25.06.2012, 09:35

Pommes sind schon mal nicht typisch deutsch.

0

Hi,

für mich wär das ein ganz typisches Schnitzel Wiener Art mit Pommes oder Kartoffelsalat plus Salat. (plus ein Bierchen ;)

NicolasChamfort 25.06.2012, 09:37

Seit wann ist Wien Deutschland?

0

Eisbein mit Sauerkraut und Kartoffelpüree. Currywurst Pommes Bahnschranke.

Was möchtest Du wissen?