Typisch Britisch - Stereotypen

7 Antworten

Sie legen die Handtücher als erste morgens auf die Sonnenliege. Sie essen Ships & Fish. Sie tragen Feinrippunterwäsche. Sie kennen keine Sonnencreme.

liesl1303  24.05.2015, 13:17

Handtuecher auf die Sonnenliege - nein; so machen die Deutschen!

Hallo,

- Engländer tragen einen Bowler Hat und einen Regenschirm.

- Teatime

- Engländer werden bei Sonne krebsrot.

- Engländer tragen, kaum dass sich die Sonne zeigt Flip-Flops und kurze Hosen.

- Engländer sprechen nur über das Wetter.

Very British: The English Breakfast

England is really not a country that is famous for its fine meals, but when a friend of the English writer Somerset Maugham [mo:m] said, 'I hate the food in England', Maugham replied, 'What rubbish! All you have to do is eat breakfast three times a day.' Maugham was right: A traditional English breakfast is really a sensation!. ......

Alles übers das Beste, was England außer Fish & Chips und den Beatles zu bieten hat:

en.wikipedia.org/wiki/Full_breakfast

Amüsante und informative Lektüre zum Thema typically British:

- How to be an Alien - George Mikes (lib.ru/ANEKDOTY/mikes1.txt_with-big-pictures.html#6)

- Watching the English - Kate Fox

- What’s For Tea? – Englisch, wie es nicht im Schulbuch steht – Claudia Hunt

-

Englisch rund um die Insel

(Pons)

- Penguin Readers Level 3 - British Life (penguinreaders.com/pdf/downloads/pr/teachers-notes/9781405878913.pdf)

Weitere Titel findest du in der Bücherei oder beim Buchhändler deines Vertrauens.

:-) AstridDerPu

PS: lgpcards.com/catalog.html#c30

Engländer haben einen sehr schwarzen Humor

Engländer sind immer am saufen

Die schlimmsten Hooligans kommen aus England

Engländer sind stur, eigensinnig und dickköpfig

Extrem schlechtes Essen

Wunderschöne alte Burgen

Tee trinken, Fastfood essen, faul sein, Alkohol trinken

Habe mich sehr auf diese Antworten amusiert. O, wad some pow'r the giftie gie us, tae see oorsel's as ithers see us!