.txt zu .vbs geht nicht?

4 Antworten

Hey, der Inhalt selbst bleibt ja auch Text.

Du musst beim Speichern im Dialog "Alle Dateien" auswählen und dann dort "Dein Dateinam. VBS" schreiben.

Ich nehme an du nutzt den normalen Texteditor von Windows. Besser ist Notepad++ zu nutzen. Als Ansicht kann man da auch z. B. VB oder VBS auswählen. Ist einfach besser als der normale Editor.

Folge den Anweisungen in diesem Artikel. Danach klappt das umbenennen:

https://praxistipps.chip.de/windows-dateiendungen-im-explorer-anzeigen_1946

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
Neugiertyp  16.09.2021, 21:50

Guck doch mal nach einem Online Converter

MaxLoLGamer
Fragesteller

Dankeeee geht jetzt

MaxLoLGamer
Fragesteller

ehm jetzt kann ich es aus irgend einem grund nicht öffnen

MaxLoLGamer
Fragesteller

sorry geht doch

hatte nichts rein geschrieben xD

ja klar bleibt das normaler text . deswegen nennt sich das ja script . du musst es halt ausführen lassen .