Twitter Bot programmieren?

2 Antworten

Vielleicht hilft dir das, was ich in der Kürze aus Google herausgefischt habe.

Es gibt etwas, dass sich REST API nennt. Damit kann man, soviel ich nachgeschaut habe, vieles rund um Twitter machen wie zum Beispiel Tweets erstellen oder eine Liste der Follower anfordern.
Dazu gibt es auch ein Video auf YouTube, der das ganze Allgemein auch mit Facebook und co. erklärt. Gegen Ende des Videos zeigt er, wie er einen Tweet erstellt und den auch postet.

Hier ist das Video auf YouTube:

https://youtube.com/watch?v=7YcW25PHnAA

Und hier ist die Quelle zu REST API: https://dev.twitter.com/rest/public

Welche Programmiersprache?
Visual Cpp, Python, js?

Wie genau soll der Bot agieren?
Wir brauchen mehr Infos!

JojoTheReal2001
Fragesteller

Hey,

der Bot soll mit Python geschrieben werden. Ich würde gerne das der Bot jede neue Minute die Berlin - MEZ +1 Zeit automatisch postet. Die Zeit soll er sich vom Computer oder aus dem Internet holen.

MarklinHD  03.08.2016, 03:40

Nun, da muss ich dich leider enttäuschen. Ich kann kein Python. Jedoch denke ich, dass meine "Gegenfrage" anderen helfen könnte, da nun jemand, der Python beherrscht auch ganz genau weiß, was er machen muss. Tut mir trotzdem leid, dass ich dir nicht wirklich Weiterhelfen konnte. Such mal nach einem Deutschen Informatik Forum oder einem Python Forum, ich denke. Da hast du mehr Erfolg.