Twitch will sich einfach nicht schließen?

Edit: Taskmanager bringt nichts Twitch lässt sich selbst dadurch nicht schließen, und deinstallieren bringt nichts da ich Twitch brauche

3 Antworten

Drücke Strg + Leftshift + Esc

Dann öffnet sich der Taskmanager

Wähle Twitch aus und schließe das (Knopf unten rechts)

Drücke Windows + R

Gebe dann "appwiz.cpl" ein und drücke Enter

Wähle Twitch aus und deinstalliere es

Wenn es nicht geht oder du nicht weißt, was du machen sollst, kannst du dich bei mir melden.

Nerverever
Fragesteller

Taskmanager habe ich natürlich schon ausprobiert das Ding ist aber das selbst dann Twitch sich nicht schließen will, es passiert einfach nichts und deinstallieren kann ich es leider nicht da ich es ja brauche trotzdem danke!

LimoZitrone4K  23.04.2020, 12:00
@Nerverever

Beim Taskmanager gibt es oben einen Reiter namens "Autostart". Da kannst du den Autostart bei Twitch deaktivieren.

Gehe auf die Twitch Einstellungen (bei mir oben rechts wenn ich aufs Profil klicke),

dann landest du bei Allgemein. Da gibt es eine Spalte "Wenn ich die App schließe, dann" wo sehr wahrscheinlich "Twitch minimieren" ausgewählt ist. Da einfach auf "Twitch beenden" stellen und das Problem sollte behoben sein.

Versuch mal folgendes

Windowstaste + R

Dann gibst du dort "cmd" ein und drückst Enter

in cmd dann folgenden Befehl:

taskkill /PID Prozessname /t /f

für den Autostart hilft dir vielleicht CCleaner oder viel einfacher:

https://www.youtube.com/watch?v=a3qEw98lLpM

Ganz kurz und knackig

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung mit Computern