Twisted Reihe auf Englisch?
Ich lese gerade die Twisted Reihe auf deutsch und überlege, sie mir auf Englisch zu holen. Ich dachte nämlich, vllt verbessere ich dadurch meine Englischkenntnisse und die Bücher sind ja auch irgendwie nochmal anders dann.
Meine Frage- ist das Englisch gut zu verstehen? Ich habe schon die Bonusszene von Twisted Love gelesen, aber das ist ja nur ein kurzer Teil.
2 Antworten
Also ich habe die Twisted Reihe auf Englisch gelesen und hätte keine Problem. Mein Englisch ist eigentlich nicht so gut (bin in der achten Klasse) aber ich fand es einfach zu verstehen
Ja, ich auch, ich brauche aber mehr Bücher, ganz viele sind einfach nur da, weil es dann voller aussieht. Ich möchte mal die ganzen Booktok Bücher in meinem Schrank haben, dann stehen da immerhin Bücher, wo ich weiß, dass viele Menschen sie lieben und ich wahrscheinlich auch. Gerade stehen da viele Bücher, auf die ich einfach keine Lust habe
Ich möchte auch noch mehr nur ist es immer schwierig die richtigen auf zum Beispiel booktok zu finden (ich lese kein Dark romance)
Ich habe auch noch viele Bücher auf die ich im Moment keine Lust hab aber ich hab mich entschieden sie trotzdem jetzt erstmal alle zu lesen weil schon wieder neue kaufen hält mein Geldbeutel wahrscheinlich nicht aus😂
Ja, ich sollte wohl auch sparen, v.a. weil ich noch auf andere Sachen spare, aber dann sage ich mir: dafür ist doch der Geburtstag da! Bücher laufe ich mir lieber selbst, dann schaut sich keiner so genau an, was ich lese
Hallo,
dazu kann ich nichts sagen, da ich die Bücher nicht kenne. Warum verschaffst du dir aber nicht vorab einen Eindruck, z. B. unter folgendem Link:
Ich rate grundsätzlich dazu, Bücher im englischen Original bzw. auf Englisch zu lesen; ggf. mit Hilfe eines guten (online) Wörterbuches, z. B. pons.com, da man so gleichzeitig etwas für seine Englischkenntnisse tun kann, nach dem Motto
Learning by doing!
Finger weg aber vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!
Mein Tipp zum Lesen englischer Bücher:
Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch (z. B. pons.com), als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.
Nur Wörter und Wendungen nachschlagen, aufschreiben und lernen, von denen man schon immer wissen wollte, wie sie auf Englisch heißen, die man für wirklich notwendig erachtet, und wenn sich ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.
Passagen, die du überhaupt nicht verstehst, kannst du ja in der deutschen Ausgabe nachlesen.
Du könntest das Buch, falls es zu schwierig zu lesen ist, auch mit einer Schulfreundin, einem Schulfreund oder Geschwistern gemeinsam lesen und ihr erklärt euch Wörter und Textstellen gegenseitig.
Oder du versuchst es erstmal mit etwas Leichterem.
Unter folgenden Links findest du derweil z. B. Bücher geordnet nach Klassenstufen bzw. Schwierigkeitsgrad:
- deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-reader-Oberstufe.html
- english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html
- penguinreaders.com/pr/teachers/grading-of-language.html
- sprachwelt.de/h/h0eng0lcb2/index.htm
Viel Spaß bei der Lektüre!
:-) AstridDerPu
Danke, vllt kaufe ich das einfach mal. Bücher sind Deko