TV-Verbindung zu Verstärker

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das am TV echt ein AUSGANG ist, und am Onkyo einer der EINGÄNGE (Außer "Phono" --- der ist für SCHWACHE Signale z.B. unvöllig unverstärkt von Plattenspieler. Alles andere ist leicht vorverstärkt, sog. "Line-Level"), und dazu noch die dem jeweilig grade benutzten Eingang entsprechende Einstellung/Umschaltung am Onkyo gemacht wurde --- dann muß ein Defekt vorliegen. Entweder am TV, oder Kabel, oder auch am Onkyo.

Ich würde (wie gesagt, nachdem alle sinnvollen Kombis und Einstellungen ergebnislos versucht wurden) erst mal eine andere Quelle versuchen (Handy, CD-Player, Radio, einfach irgendein Gerät mit Line-Out entweder als Klinke - Adapter o. A-Kabel erforderlich - oder auch als Cinch), wenn WIEDER nix, dann mal das im Moment verwendete Kabel ersetzen, tauschen etc.

Wie schon 23245 mal geschrieben: Bitte LESEN was am Fernseher steht. Das rote und weisse Kabel ist zu 98 % nur ein Eingang. Dann steht da INPUT. Nur wenn das "Audio Out" stehen würde, würde es gehen. Kauf Dir eine Adapterkabel von Klinke auf Cinch und gehe vom Kopfhörerausgang des Fernsehers zur Anlage. Dort kannst Du alle Eingänge verwenden, ausser "Phono"

Flat TV? Digitalempfang? Dann schauen, ob der TV einen digitalen Tonausgang hat, Chinch oder optisch (Toslink). Entsprechenden Digital-Analogwandler besorgen ( z.B. bei ELV), Digital Out in den Adapter, mit Chinch mit dem Amp verbinden (Aux, o.ä), dann funktionierts!