TV-Stick kann ich den verwenden auch ohne Internet?

8 Antworten

Das ist sehr ärgerlich. Da scheinen ja Experten am Werk gewesen zu sein. Normalerweise wissen die genau wo wichtige Kabel verlaufen. Hier ist eindeutig gepennt worden. Habt ihr schon eine Info wie lange die Reparatur dauert ? Wir schauen auch über den Router, aber bis jetzt hatten wir mit Störungen immer Glück. Ein kleiner Tip von mir der nicht teuer ist.........ich habe am HDMI Port 3 ein DVBT -2 Reciever für genau solche Fälle angeschlossen der für Ausfälle des Internets dann benutzt wird. Kam auch schon vor. Ich habe da aber nur Frei Empfangbare Sender , kostet also nichts. Denn ein paar freie Sender ist besser als gar keinen Sender. Und das Gerät hat keine 20 Euro gekostet. So hast du immer was in der Hinterhand. Gruß Rüdiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun,

der Stick ist ja noch im WLAN. Aber eben keinen Empfang.

Eine Alternative wäre eine kleine Satteliten Planar Antenne.

TV über LTE oder 5G, wird aber teuer.

Terrestrische TV-Signale ( z. Bsp. DVB-T), sind in vielen Gebieten fast gar nicht unterwegs...

Einfach mal ohne auskommen, bis die Leitung wieder "geflickt" ist.

Hansi

Normalerweise sollte so ein duchtrenntes telefonkabel ZEITNAHE wieder instand gesetzt werden. wenn du was brauchst um fernzusehen, sehe ich nur drei möglichkeiten:

  • Satelitenfernsehn
  • DVB-T2
  • mit dem Handy eine Datenverbindung herstellen, das geht aber ganzschön aufs Volumen

Sprich mal mit deinem Anbieter, wenn du deinen Handyvertrag auch bei denen hast, kannst du ggf. erwirken, dass man dir als Entschädigung für den Ausfall extravolumen bereitstellt.

lg, Anna

Die üblichen TV-Sticks sind auf Internet angeweisen also für Dich NEIN

Was ist es für ein TV Stick? Wenn er über den Router läuft, wirst du wahrscheinlich nichts darüber schauen können. Außer du verbindest ihn mit deinem Handy (via Hotspot), was allerdings nicht empfehlenswert ist, da das deine mobilen Daten ziemlich schnell weg zieht.

Chaos1956
Fragesteller

Amazon oder was anderes

UnknownUser169  23.04.2022, 09:49
@Chaos1956

Dann muss ich dich leider enttäuschen. Ins Menü würdest du noch kommen, aber das wäre dann schon das Höchste aller Gefühle