TV an Wand, was macht ihr mit dem Reciever?

3 Antworten

Ich hab das so gelöst, dass ich einen Schacht in die Wand gemeißelt hab, wo ich einen Kabelkanal eingesetzt hab, den mit allen möglichen Kabeln gefüllt hab und dann drübertapeziert hab. Also der Fernseher hängt quasi frei an der Wand. Was du mit dem Receiver machen kannst, kann ich dir auch nicht sagen. Mein Fernseher kann das Signal selbst entschlüsseln. Der hat so nen Kartenschacht.

Den Receiver kann man nicht über USB anschließen. Selbst wenn man das könnte, würde es dir ja nichts bringen. Ob du ein HDMI-Kabel oder ein USB-Kabel verlegen musst, macht ja keinen Unterschied. Ist beides ein Kabel und auch beides sichtbar, wenn man es einfach vom Receiver zum Fernseher legt.

Entweder den Receiver unterhalb des Fernsehers montieren, es gibt da auch spezielle Halterungen, oder einen Receiver kaufen der hinter dem Fernseher verschwindet. Oben schaut ein kleines Infrarotauge raus und der Receiver wird an der Fernsehrückwand befestigt. Zu USB: USB ist ein Datenanschluss. Darüber geht kein Bild. Du kannst den Receiver nur über HDMI anschliessen. Weder ein Receiver noch ein Fernseher sind ein PC. Somit kann der USB-Anschluss nur das für das er gedacht ist. Zum Aufnehmen auf USB-Stick oder Festplatte!

Hey, habe das bei mir so gelöst, das ich in der Wand ein HT Rohr versenkt habe durch das ich die Kabel führen kann, geht natürlich nur, wenn man gerade eh am renovieren ist und danach neu streichen / tapezieren muss. Das Problem ist, das du den Receiver nicht schräg hinter dem TV an die Wand hängen kannst, da dann bei den meisten Receivern die Bedienung mit der Fernbedienung nicht mehr funktioniert. Bei IR Bedienungen wirds problematisch, bei Funkfernbedienungen wäre es eine Möglichkeit, außer du hast eine extra slim Wandhalterung, sodass zwischen TV und Wand gar kein Platz mehr ist

Sky reciever an anderen Ort mitnehmen?

Hi, kann ich meinen sky reciever vom heimischen tv an einem anderen Ort anschließen, um BuLi zu schauen? LG

...zur Frage

Fernseher an Wand hängen und Reciever verstecken?

Hallo Community, Ich möchte gerne einen Flachbildfernseher an die Wand hängen, dabei aber auch den Reciever möglichst gut verstecken. Dafür ziehen wir eine Wand ein, die ca. 20cm breit ist. Habt ihr eine Idee wie man möglichst alle Kabel und Geräte so versteckt, das man sie nicht sieht?

...zur Frage

Funktioniert Sky reciever noch nach ausstecken,oder muss alles neu eingestellt werden?

Hallo,ich habe eine frage:

Ich würde gerne meinen Sky reciever aus dem Anschluss ausstecken,in den normalerweise meine Wii eingesteckt wird, um diese wieder anzuschließen. Kann ich das ohne weitere Probleme machen oder muss ich dann ALLES bei Sky wieder neu einstellen? Wäre Super wenn ihr mir helfen könntet

...zur Frage

Kein Signal trotz richtiger Kabelverbindung von Box zum Reciever und von Reciever über hdmi zum Samsung fernseher. Gründe dafür?

Ich hab den Reciever tf500 hd von Telefunken über hdmi mit meinem Samsung Fernseher verbunden. Sat Kabel auch von Box in der Wand mit dem Reciever verbunden. Signalpegel und die Signalqualität sind im grünen Bereich. Programmsuche geht auch einwandfrei. Mein Problem ist nun, dass trotz richtigem Kabelanschluss und Signal, der Fernseher anzeigt "Kein Signal" und ich kein Bild sehe. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Fernseher an Aggregat anschliessen?

Hallo habe eine Frage was benötige ich alles um meinen Fernseher an ein aggregat anzuschliessen(im freien) mit Schüssel u reciver so das ich Fernsehprogramme empfangen kann????

...zur Frage

Reciever Digicorder HD S2 an Fritzbox anschließen - per I Phone App von unterwegs Aufnahme starten

Ich denke die Überschrift sagt schon fast alles aus :)

Ich wurde gebeten einen Reciver (DigiCorder HD S2) an eine Fritzbox (7170) per LAN anzuschließen und das ganze so zu konfigurieren, dass der Besitzer von unterwegs aus mit seinem I Phone und seiner "Mytechnisat" App eine Aufnahme seiner Lieblingssendungen starten kann.

Irgendwelche Pläne in welcher Reihenfolge ich was alles einstellen muss? Habe auch schon im Forum geblättert - allerdings nur ähnliche Themen gefunden und nicht direkt für mein Problem. (Das Ding mit dem Handy und der App - viele wollen einfach nur den Reciver ins Netzwerk einbinden und vom PC in einem anderen Raum beispielsweise darauf zugreifen oder ähnlich)

Ich bedanke mich im Voraus für qualifizierte Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?