tv ab heute bei mir keine Snder mehr?

6 Antworten

Eine DVD animebox müsste reichen. So verschonst du ihn von Berlin Tag und Nacht

DTV bezieht sich bei deinem gerät wohl auf Antenne (DVB-T)

dein gerät kann kein digitales kabel. d.h. du brauchst einen sogenannten DVB-C Reciver. dann gehts. den kannst du über HDMI ganz einfach an den fernseher anschließen.

lg, Anna

santafe72
Fragesteller

viele,vielen Dank Anna.habe mir für rund 40,- Euro heute gleich einen gekauft.mit HDMI verbunden, Antenne dran und schon gings Sender suchen,fertig.Danke schön ,daß es Euch gibt .

mlG ..Sfe

Empfangt ihr über einen Kabelanschluss? Dann ist wohl der analoge Empfang abgeschaltet worden.

Abhilfe schafft ein Kabel-Receiver, mit dem ihr die digitalen Sender empfangen könnt, oder ein neuer (moderner) Fernseher, der den Receiver (DVB-C) eingebaut hat.

Wohl einer der letzten Gegenden wo DVB-T eingestellt wurde. Mit einem DVB-T2HD-Receiver an HDMI sollte der wieder verwendbar sein außer zum DVD-schaun, halt unpraktisch weil zwei Kastln. Oder hängt der am Kabel? Dann wäre ein DVB-C-Reveiver nötig

Hast Du Kabelfernsehen und bist von der Analogabschaltung betroffen?