Schämt ihr euch für euren Schulabschluss?

24 Antworten

Ich weiß nicht, ob mir das peinlich wäre.

Schau einfach, dass du eine Ausbildung findest, die dich interessiert. Es interessiert danach sowieso niemanden mehr, was du für einen Schulabschluss hast.

Ich frage die Leute, die mir Klamotten verkaufen oder meine Heizung warten oder den Bus fahren jedenfalls nicht, welchen Schulabschluss sie haben. Ist mir völlig egal.

Du brauchst für ein paar Ausbildungen den Realschulabschluss, aber für duale Ausbildungen ist rechtlich meistens gar kein bestimmter Schulabschluss vorgesehen.

Also bewirb dich ruhig, auch wenn da steht sie wollen mittlere Reife. Das schlimmste was passieren kann, ist eine Ablehnung….das Beste ein Ausbildungsplatz.🙂

Nein, das finde ich total okay. Solange Du gut durchs Leben kommst ist es gut.

Ne, aber ch finde es nicht schlimm. Aber die heutige Gesellschaft suggeriert leider, dass man ohne einen hohen Schulabschluss nichts wert ist. Finde ich absolut schwachsinnig. Mein höchster Abschluss ist das Abitur, deswegen fühle ich mich aber nicht als was besseres gegenüber Leuten mit niedrigeren Abschlüssen.

Desto höher die Bildung desto mehr MONEYYYYY für Lippen 👄

Ich habe einen Hauptschule Abschluss und habe dann eine Lehre zur Bürokauffrau gemacht.

Nach deiner Ausbildung interssiert es niemanden mehr was du für einen Schulabschluss hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung