Tut Hintern versohlen wirklich so weh?

12 Antworten

Da ich in den siebziger Jahren aufgewachsen bin und es damals noch als probates Erziehungsmittel galt, seinen Kindern den Popo zu versohlen, hat mein nackter Hintern auch ein paar Mal Bekanntschaft mit dem Kochlöffel oder dem Gürtel gemacht! Und zwar so lange, bis die Tränen flossen und mein Popo eine andere Farbe angenommen hat! Und glaub mir, das tat höllisch weh und war alles andere als ein Spaziergang!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habig103  30.03.2024, 10:27

Jaaaa klar tut das Weh! Ach gotterle.... du armer! Nee also ich habs immeer auf die Jeans (enganliegend wohl gemerkt) das hat auch echt wehgetan und es geht ja auch an die Psyche wenn man den Nackten Popo gehauen bekommt.... Nee also den Popo hauen wenn man was falsch gemacht hat okay... Hat man sich gemerkt und zusamnen gerissen! Aber nicht naggich! Mit Kochlöffel und Gürtel war auch bei mir so, aber ich hab sie nicht ift bekommen! Ich war geheilt von Schabernack und zu spät kommen! Das ist Erziehung! Man wurde auch vorgewarnt! Z. B..... Wenn ich zubspät gekommen bin von der Disco, wurde gesagt "das nächstemal hau ich dir so den Arsch das du nie mehr vergisst auf die Uhr zu kucken!" da hat man doch lieber auf die Uhr gesehen das pünktlich zu Hause ist! 👌 Und wie macht mann das heute? Wie wird heute erzogen?

stepbaer  30.03.2024, 10:54
@Habig103

Normalerweise mit Verständnis und Geduld sowie mit positiver Verstärkung! - Manch einer versucht es aber auch mit Ritalin😉!

Glaub mir es tut richtig weh... Egal ob mit Jeans oder ohne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leonix155  23.04.2024, 13:03

Hi,bin M15 bekomme es sehr oft zu oft,,mal von Mutter,mal vom Vater überwiegend von Mutter

Als jemand der das als Kind miterlebt hat.......

Wirklich weh tat es nie, man hat eher geweint weil die Eltern einen geschlagen haben.

Meist war man aber auch selber schuld.

Wobei Gewalt gegen Kinder nie gut sein kann egal in welcher Art und Weise!

Habe als Kind auch noch den Hintern versohlt bekommen.. Meist mit der Hand oder Kochlöffel auf den nackten Hintern. Wirklich weh getan hat das nicht zum weinen brachte mich dann eher die Erniedrigung und es kam auch immer drauf an Wie und wo

Gab aber auch die Fälle wo es nicht mit dem Kochlöffel getan war ( Reitgerte oder Haselrute ) ..das tat dann schon richtig weh

Habig103  02.04.2024, 21:53

Oooh....aaauuuaaa....JAAA! Das ist sehr krass..... Und übertrieben...

Hari1974  01.05.2024, 11:50

Also ich habs von meiner Mama immer auf den nackerten Hintern bekommen und mit einem großen Holzkochlöffel oder der Badebürste das tat damals höllisch weh und der popo brannte wie Feuer und sitzen danach war nicht angenehm.

Nein das geht. Meine Eltern kommen noch aus der sovietunion. Jeder Russe wird bestätigen können, dass das dort eine allgemeingeläufige Strafe für Kinder war über die niemand geklagt hat. Große Schmerzen hatte man nicht, selbst mit Gürtel, es waren eher die Demut und die Schuldgefühle😅