Tut euch der Tod von Spinnen auch leid?

7 Antworten

Nein. Tiere sind keine Menschen. Allerdings würde mir meine saubere weiße Wand sehr leid tun, wenn ich eine Spinne zu einem Schmutzfleck zermalmen würde, also transportiere ich eine Spinne nach draußen, wenn sie mich stört. Und wenn sie mich nicht stört, dann ist sie eben ein Weilchen bei mir zu Gast. Ich muss dabei immer an eine Kollegin denken. Sie und ihr Mann beherbergten längere Zeit eine Spinne im Badezimmer. Die wohnte da, sie fühlte sich da wohl, und sie bekam auch einen Namen: Eveline. Jeden Morgen wurde erstmal nachgeguckt, wie es Eveline geht. Schluss mit lustig war erst, als sich Evelinchen mit Nachwuchs bedankte.

Anonym1234450 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 11:33

Ja hatte vor einem Jahr auch genau an der selben Stelle für so 3 Monate eine Spinne und irgendwann wache ich auf und sehe plötzlich ganz viele Babyspinnen in der Ecke, da war es auch vorbei und der Staubsauger musste her

Dazu ein ganz klares NEIN.

Nö.

Das Viehzeuch kann gerne existieren, aber nur außerhalb meiner vier Wände.

Ansonsten werden die eliminiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alternativ hättest Du die Spinne in einem Becher fangen können und nach draußen bringen können. Dann wärest Du die Spinne los und sie würde noch leben.

Naja - nächstes Mal!

Deine Katze wird auch irgendwann das Interesse an Spinnen verlieren. Mein Kater frisst keine Spinnen - mehr.

Anonym1234450 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 10:23

mach ich auch manchmal aber die spinne war dauerhaft irgendwo oben an der Decke am hängen oder hat sich irgendwo versteckt tagelang da ging das nicht. Dann wäre sie noch auf mich gefallen während ich das versucht hätte

Ja.

Ich fange Spinnen ein und setze sie raus, auch große.

Aber letztes Jahr hatte ich eine wirklich sehr, sehr große Spinne am Vorhang und die konnte ich nicht einfangen, ich konnte kein Glas darüber stülpen und ich hatte wirklich Angst vor ihr. Was total bescheuert ist weil sie mir nichts getan hätte.

Also habe ich lange überlegt, wie ich sie fangen kann, es war abends, ich war alleine zu Hause und ich konnte keine Fragen ob er das für mich tut also habe ich die Spinne, auf niedrigster Stufe, eingesaugt. Ich habe den Staubsauger sofort aufgemacht und auf den Balkon gestellt, ich dachte, die Spinne krabbelt raus aber als ich am nächsten Tag nachgesehen habe, war so im Beutel, tot. Das hat mir wirklich extrem leid getan weil es unnötig war. Ich hätte einen neuen Beutel dafür nehmen sollen, vielleicht hatte sie dann überlebt.

Man lässt die Katze nicht dir spielen, auch mit anderen Kleintieren, das ist unnötig.

AriZona04  22.06.2025, 10:16

Nimm das nächste Mal doch einfach ein größeres Gefäß! Das geht auch.

Ana1970  22.06.2025, 20:22
@AriZona04

Die Spinne hing an der Gardine, die ist total leicht und fluffig, das ist etwas anderes als eine Spinne an der Wand. Ich konnte nichts darüber stülpen, die wäre weg gerannt und ich auch.....

Anonym1234450 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 10:13

hab sie ja nicht extra mit ihr spielen lassen sie hat es nt hingekriegt sie direkt zu töten und zu essen