Tut euch das gut, wenn ihr weint?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 42%
Hängt davon ab über was ich weine 42%
Nein 17%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Manchmal kommen mir die Tränen - aber manchmal kann ich auch wieder nicht weinen, obwohl die Situation zum Heulen wäre: Beerdigung, Trauer, usw.

Als mein Bruder bei der Beerdigung unserer Oma lachen musste, habe ich mich mal für diesen Zusammenhang - 'Tränen' - interessiert und herausgefunden, dass es mit Salz (Natriumchlorid) zu tun hat, ob man weinen kann oder nicht.

Erst, wenn nämlich ein relatives Ungleichgewicht in unserem Salzhaushalt besteht, kommen Tränen, man schwitzt oder es kommen noch weitere Symptome.

Überall, wo im Körper Wasser ist, wird auch Salz gebraucht. Bei großer Hitze und großem Salzverlust kann es passieren, dass man sich endlos traurig fühlt. Dann lässt der Körper Flüssigkeit, die er wegen zu wenig Salz nicht mehr halten kann, los: man schwitzt enorm oder wird traurig und weint - oft aus heiterem Himmel.

Um dieses Drama zu beenden, habe ich damals einen Trick gefunden: Natr. Chloratum D6, den Mineralstoff Nr. 8 der Schüßlersalze.

Lässt man 3-4 x täglich 2 Tabl. dieses Mineralstoffs im Mund zergehen, regelt sich das Ungleichgewicht in kurzer Zeit runter, der Wasserhaushalt pendelt sich wieder ein und die Traurigkeit lässt nach : alles ist wieder ok.

So muss ich nie mehr - zumindest ungewollt! - weinen!

Spielwiesen  15.08.2021, 08:46

☆Danke für den Stern!☆

Hängt davon ab über was ich weine

Wenn ich traurig bin, hilft weinen. Das geschieht selten, aber wenn, dass passt es.

In manchen Streits gerate ich emotional aus dem Ruder und mit kommen Tränen in die Augen, was mir gar nicht in den Kram passt. Das geschieht, wenn ich der anderen Person sehr nahe stehe - von Arbeitskollegen oder Fremden lasse ich mich auf keinen Fall provozieren - und wenn sie offensichtlich mit Absicht gemein und ausfallend wird. Mit solcher Aggressivität mag ich nicht umgehen und jemandem dann auf dem gleichen Niveau zu begegnen entspricht nicht meiner Vorstellung davon, dass Streits zum Lösen von Konflikten dienen.

Manchmal weine ich, wenn mich eine Szene in einem Film aufwühlt. Dann ist das ein Ausdruck meines Innenlebens und ich empfinde es nicht als wohltuend oder unangenehm.

Bei starken Schmerzen im Nasenbereich fließen mir auch die Tränen als Reflex, am Ohr dagegen nicht. Das ist wohl ein physiologischer Abwehrmechanismus.

Hängt davon ab über was ich weine

Manchmal tut weinen gut, du wirst alles los was in dir gesammelt hat, viele denken weinen ist eine Schwäche aber dem ist nicht so.

Nein

Ich hasse es, aber ich kann auch iwie nicht mehr weinen. Selbst wenn ich richtig traurig bin jmd stirbt oder sonst was iwie geht das sehr selten nur noch…

,, Lachen können viele, aber weinen kann nicht jeder. "