Tut das weh die Nabelschnur zu durchtrennen?

6 Antworten

Ich habe damals nichts bemerkt und meine Söhne haben dabei auch nicht gebrüllt. Daraus schließe ich, dass es wohl nicht schmerzt. Vermutlich hat Mutternatur auch soweit "gedacht" und einfach keine Nerven in die Nabelschnur "eingebaut". :) Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein - die Nabelschnur enthält keine Nervenzellen und Nervenbahnen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Hey lebesoderlasses,

nein, dem Baby tut das nicht weh, weil der Bauchnabel / die Nabelschnur keine Nerven besitzt.

Da sind keine Nerven drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.