Turtle Beach stealth series 520 mit Handy wireless?

1 Antwort

In der Theorie müsste es funktionieren, da man via OTG normale USB Geräte anschließen kann.

https://android.stackexchange.com/questions/111937/connect-a-usb-soundcard-to-an-android-phone-and-use-it-for-videos#161379

Laut diesen Thread scheint eine externe Soundkarte auch mit Android kompatibel. Es könnte sein, dass die Soudkarte von deinem Wireless Adapter nicht vom Kernel unterstützt (Treiber vorhanden sind) werden, dann könntest du speziell diese Soundkarte nicht nutzen.

Am besten du besorgst dir ein OTG Adapter und testest es aus. Egal ob Online Shop oder örtliches Geschäft du kannst den Adapter innerhalb von mindestens 14 Tagen zurückgeben.

Auch wenn es für dein Vorhaben nicht funktioniert, finde ich so einen Adapter praktisch. Man kann z.B. Datenträger, eine Maus oder eine Tastatur an sein Smartphone/Tablet anschließen.

BaumReiter168
Fragesteller

Omg vielen vielen Dank!