Turnen in der Oberstufe (Baden Württemberg)

4 Antworten

meinst du leistungsturnen oder bodenturnen weil ich bin turnerin und könnte dir vielleicht behilflich sein aber auf dem boden müsstest du eigentlich aufjedenfall handstand , rad und halt nicht so schwiriges dran kommen

Keine Ahnung was in der Oberstufe so gefordert wird, aber ich denke Handstand, Rad, Handstandabrolle, Radwende und Felgrolle müsstest du machen... wenn deine Lehrerin sich nicht gerade nach einer Übung Vom Leistungsturnen richtet kannst du das auch variieren wie du willst...

in einem Halbjahr habt ihr fast 3 Sportarten gemacht? wir machen immer eine pro Halbjahr.

im turnen musst du an den Stufenbarren.

Salimoa
Fragesteller

Wir haben sind heute mit Schwimmen fertig geworden und machen am nächste Woche turnen...ja ich finde es auch ziemlich viel aber naja... Aber eigentlich wollte ich wissen, was man genau z.B. am Reck oder so machen muss!

Mirii921  10.01.2014, 14:36
@Salimoa

Kommt auf das bundesland und den lehrplan drauf an. Wir mussten aufschwung machen, dann gestreckt halten und dann ne rolle nach vorn und dann so durchschwung.

Im Sport-Curriculum deines Bundeslandes wird alles genauestens aufgelistet !

pk