0 Punkte im Zeugnis in der 11. Klasse (1.Halbjahr)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab, ob es sich um einen Anrechnungspflichtigen Kurs handelt. Null Punkt in Mathe führt zum Beispiel in der Regel zu einem Durchfall, sodass die Jahrgangsstufe wiederholt werden muss.

Fächer wie Sport hingegen sind in der Regel nicht anrechnungspflichtig. Wenn du genügend Kurse belegst (40 musst du einbringen), ist es durchaus möglich, einen solchen Kurs zu streichen.

Allerdings verstehe ich nicht, wie Null Punkte möglich sind. Selbst wenn man nie lernt und nichts versteht und den Unterricht zumindest nicht vollständig boykottiert, würde einem jeder mindestens 2 Punkte mündlich geben und man käme auf aufgerundet einen Punkt.

Das wäre dann nur ein Unterkurs und davon darfst du mehrere haben. 0 Punkte in irgendeinem Fach deutet für mich auf einen extrem schlechten Lehrer oder einen sich bewusst verweigernden Schüler hin.

Kein Direktor würde Null Punkte in einem Fach ohne Weiteres durchgehen lassen, wenn nicht wirklich sehr gute Gründe dafür bestehen. Rede also mit deinem Lehrer und frag, ob es wirklich dazu kommen wird!

Ich war leider in der Kunst Klausur krank und hab das mit der Attestpflicht total vergessen und war somit nicht beim Artz.Im Unterricht mache ich ganz normal mit also keine Arbeitsverweigerung oder so, aber in Kunst gibt es ja keine wirkliche mündliche Note? Also bei uns zumindest, denn bis jetz hatten wir eigentlich auch keine Theorie wir haben nur gezeichnet/ gemalt...

0
@zasqs

Ich bin mir sicher, dass es in Kunst nicht nur mündliche Noten gibt, sondern diese sogar erheblich mit in die Endnote zählen, da es sich um ein musisches Fach handelt. Und das Gemale wird sicher auch bewertet werden. Ein Kunstunterricht, dessen gesamte Note nur durch eine Klausur gebildet wird, ist meines Erachtens kein Kunstunterricht. Das kann im Grunde gar nicht sein.

Außerdem ist Kunst an so ziemlich jeder Schule kein anrechnungspflichtiger Kurs. Diese Note wird zwar im Abi-Zeugnis stehen, aber - solange du mehr als die 40 notwendigen Kurse zusammen bekommst - in der Abiturnotenberechnung nicht berücksichtigt werden.

1

Glaub mir, 0 punkte kriegt man schneller als man denkt. Zumindest an meiner schule

0

vermutlich könnte 0 punkte auch zum schulverweis führen?

aber frage doch einfach den vertauenslehrer ?

oder was sagt eigenlich die klasse?

dien eine sind im endsport und die ander bremsen?

das mag in der regel eine klassengemeischaft nicht?

Null Punkte schaffen nur Totalverweigerer!

Totalverweigerer würde ich grundsätzlich komplett rausschmeißen!

Also vielleicht erklärst Du uns mal die Null Punkte!

entspannen sie sich mal!

man weiss nie was dahinter steckt,warum man vllt die Schule verweigert.

4

Was möchtest Du wissen?