turn on, tune in, drop out

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Professor Lyserg meinte: Turn on: „Finde ein Sakrament, das Dich zu Gott bringt und zu Deinem eigenen Körper; geh über Dich hinaus, verwandle Dich!“ - Tune in: „Bleibe wiedergeboren, drücke es aus, beginne ein neues Leben, das Deine Visionen widerspiegelt!“ - Drop out: „Befreie Dich vom äußeren Drama, das so ausgehöhlt und leer ist wie eine TV-Show!“ Zitat aus Wikui. Gruß Osmond

osmond  02.09.2015, 15:38

Danke für den Stern. Gruß Osmond

FritzFantom1212  14.10.2023, 00:39

Danke, Osmond. :) Da kann man echt nix ergänzen. Beschreibt quasi alles. Immer. Und überall. Hehe :-P Kann einem, wenn man sich wirklich so gut als irgend möglich vorurteilsfrei drauf einlässt, das ganze Leben hindurch navigieren. Hört sich hohl an, irgendwann geht aber jedem der eine kleinere, oder auch größere Knopf auf und plötzlich ergibt alles einen Sinn, DEN Sinn - ganz und gar so, als ob‘s immer schon klar wie alles andere seit jeher auch ist. Und irgendwann, irgendwie checkt man dann auch, dass zur Wahrheit gehört, sehr wesentlich sogar, dass man eines wirklich weiß. Natürlich, dass man absolut nix weiß. Und dennoch alles in sich trägt. Peace Oida ☮️

Die Brotherhood of Eternal Love war zunächst eine Hippie-Gruppe oder Kommune, die sich dann aber auf Herstellung und/oder Vertrieb von LSD und anderen Süssigkeiten spezialisierte. Damit verdiente die Gruppe sehr viel Geld, wurde aber schon am Anfang der 70er vom FBI aus dem Verkehr gezogen.

Damals konnte man Menschen noch nicht so gut elektronisch überwachen! ;-)

Über die BEL gibt es inzwischen gute Literatur, einen Spiegel-Artikel und auch Beiträge auf Youtube. Interessant ist vielleicht noch die Tatsache, dass die Gruppe mit den linksterroristischen Weathermen Timothy Leary aus dem Gefängnis befreite. (Bill Ayers und Bernardine Dohrn von den Weatherman kannten in Chicago auch Barack Obama, was ihm natürlich von seinen Gegnern oft auf's Brot gestrichen wurde.)

Reicht das?