Tunnel unter Flüssen In Hamburg führt eine Autobahn?

1 Antwort

So ganz genau ist die Anleitung nicht, man versteht sie eher, wenn man das Ergebnis und die Erklärung kennt.

Das Wasser lauft teilweise aus der Flasche heraus, bis zu der Höhe, wo der Strohhalm ist. Dann läuft nichts mehr und die Waage zeigt ein bestimmtes Gewicht.

Danach wirfst du ein Stück Holz auf das Wasser, oder jedenfalls irgendwas, was nicht untergeht, sondern schwimmt. Natürlich läuft dann wieder Wasser durch den Strohhalm, bis zur Höhe usw.

Diese neue Gewicht sollst du mit dem alten vergleichen.