Tun alle Stromschläge weh oder gibt es auch welche die nicht weh tun?

3 Antworten

Schläge kommt von Schlag. Wenn einer einen anderen schlägt tut das weh.

Also ist ein elektrischer Schlag nur wenn es weh tut bzw man den Strom spürt der durch de Körper fließt. Z. B . kribbeln oder als piks wie mit einer Nadel. Alles andere ist nur ein Stromfluss durch den Körper, oder Einbildung.

donkeyXP
Fragesteller

Ok und wäre Stromfluss schlimm.

Wenn der Schlag so extrem schwach war, dass du dir nicht einmal sicher bist, ob es überhaupt ein Schlag war, dann ist es mit Sicherheit völlig harmlos.

Es muss schon richtig wehtun bevor die Grenze zu einem gefährlichen Schlag überschritten wird.

donkeyXP
Fragesteller

Wusste ich nicht.

Klar gibt es Stromschläge die auch weniger weh tun, hängt ganz von Stromstärke/Spannung ab.
Immerhin ist dein Körper dauernd unter Strom, wenn auch nur in sehr sehr niedrigen Spannungen. Irgendwie müssen die Nervenimpulse ja über die Axone zum Gehirn gelangen…

Gruss AudiFan