Jedes mal wenn ich aus meinem Auto aussteige und die Tür anfasse, bekomme ich...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder mal andere Schuhe ausprobieren, oder bevor du aus dem Sitz steigst schon ein Karosserieteil vom Fahrzeug berühren z.B. das Fahrzeugdach oder die Fahrzeugtür und diese nicht vorher loslassen bis du ganz ausgestiegen bist.

Das hängt mit den Sitzbezügen und deinem Gewand zusammen. Am besten du öffnest die Autotür fasst sie mit deiner Hand am oberen Rand an und erst dann steigst du mit den Füßen auf den Boden. Den Stromschlag von den Schuhen spürst du nämlich nicht, während du den Stromschlag an der Hand spürst.

Ist mir auch schon passiert, Du kannst versuchen die Tür mit deinem Bein zu zu machen statt mit der Hand, da du dort keinen Schock bekommst. :D

Wie kann ich die statische Aufladung meiner Kleidung, im Auto, vermeiden?

Jedes mal, wenn ich aus meinem Wagen aussteige, bekomme ich eine geschossen. Das ist ja ab und an mal, nicht der Rede wert, doch wenn das jedes Mal passiert, wird es mit der Zeit echt nervig.

Hat irgendjemand von euch, eine Idee, wie man die statische Aufladung vermeiden kann oder wie man ihr vorbeugen kann?

...zur Frage

Ich bekomme immer einen Stromschlag wenn ich etwas anfasse, was stimmt da nicht? Abhilfe!

Ich bekomme immer einen Stromschlag wenn ich etwas anfasse, was stimmt da nicht???

Was kann ich dagegen tun???

...zur Frage

Wird die Versicherung automatisch gekündigt, wenn ich mein Auto abmelde?

wenn ich mein Auto abmelden gehe, wird dann meine Versicherung automatisch gekündigt, oder wie läuft das?

...zur Frage

Wie kann ich einen Stromschlag beim einsteigen des Autos verhindern?

Manchmal wenn ich ins auto einsteigen will bekomm ich einen Stromschlag? Wie kann ich das verhindern? Danke

...zur Frage

Stromschläge vom Auto

Hallo!

Wenn ich aus meinem Auto aussteige bekomme ich ständig Stromschläge! Heute war es sogar der Fall das ich von einem Lichtschalter auch einen "gewischt" bekommen habe. Woran liegt das & was kann ich dagegen tun?!

...zur Frage

Hilfe, Statische Aufladung...Zack und Aua.

Also ich hab folgendes Problem. Egal was ich mach, ich bekomme andauernd durch Statische Aufladung einen gewischt. Ich sitze vor dem PC auf dem Sofa, stehe auf und fasse etwas an. Und gleich, zack und und bekomme einen gewischt und bekomme einen Schreck. Egal was ich anfasse. Ob Tür, Blume oder Fernseher oder Wasserhahn oder was auch immer. Das seltsame, es ist auch egal was ich an habe. Selbst wenn ich Splitter Nackt auf dem Sofa sitzen würde, es wäre das selbe. Und ob Latschen oder Barfuß ist auch egal. Was kann ich machen oder gibt es gute Tipps die ich befolgen könnte die das verhindern? Ich bin es wirklich langsam Leid. Ich passe schon immer genau auf, was ich anfasse und tippe erst kurz mit dem Finger auf den Gegenstand damit ich mich so entlade und nicht danach wieder überrascht werde. Brauche dringend, Hilfe...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?