Tüv Prüfer Umgebung 85567?

3 Antworten

Salue

Du brauchst nicht einen "vernünftigen" Prüfer, sondern ein vernünftig instandgestelltes Fahrzeug. Dieses war neu verkehrstaglich und das muss es auch bleiben wenn Du es auf öffentlichen Strassen nutzen willst.

Zu den Lampen: War Dein Wohnmobil mit zwei 30 Watt Grableuchten mit sogar noch 6 Volt ausgerüstet, wird er die Beleuchtung akzeptieren (Bestandesschutz), aber trübe Linsen kann und darf er nicht abnehmen.

Mein Wohnmobil ist 42 Jahre alt und ich reise damit regelmässig. Das möchte ich weiterhin mit einem Camper machen, der zuverlässig und uneingeschränkt verkehrstauglich ist.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Werkstatt, TÜV)

Ich glaube hier wird dir niemand einen Prüfer empfehlen der dir dein abgeranztes Wohnmobil was anscheinend nicht verkehrssicher ist mal eben durch die HU winkt.

Bring es in einen sicheren Zustand und gut ist. Sowas hat hier in Deutschland nichts auf den Straßen verloren.

Ich hoffe, dass der TÜV-Prüfer "vernünftig" genug ist, sich an seine Vorschriften zu halten und seinen Arbeitsplatz nicht zu gefährden.

Wo ist das Problem, mache das Wohnmobil TÜV-fertig und dann steht der erfolgreichen HU nichts im Weg.