Tüv mit wartungsleuchte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist nicht relevant solange der Rest funktioniert

TÜV Prüfung und Inspektion des Fahrzeugs haben nichts miteinander zu tun.

Ausser es leuchtet zusätzlich noch eine Warnleuchte oder ein Warntext wird angezeigt dessen Ursache sich sicherheitsrelevant auswirkt.

Das kommt drauf an ob dann dadurch was TÜV relevantes anfällt oder nicht aber wenn jetzt zum beispiel diese leuchte am leuchten hat weil der nächste ölwechsel fällig ist mit sowas würde man schon TÜV bekommen

Der TÜV hat nichts mit den Service-Intervallen zu tun. Wenn es aber z.B. die Anzeige für eine defekte Bremse ist, würde der TÜV das sowieso bei der Untersuchung feststellen und die Freigabe verweigern.

Den Tüv bekommst Du auch so. Es kann natürlich sein,daß Mängel entdeckt werden die durch die Wartung beseitigt worden wären.Dann gehst Du noch einmal hin und zahlst. Besser also erst die Wartung machen lassen.