TÜV? 50ccm Moped?

verreisterNutzer  04.11.2022, 16:34

was fällt auf?

Dexy97
Fragesteller

Ja möchte Auspuff, fußrasten, kleinteile, Kupplung und so wechseln muss ich danach das Ding irgendwie abnehmen lassen ?

DiePommesbude  06.11.2022, 19:50

Was für einen Auspuff?

Dexy97
Fragesteller

Naja versuche möglichst original zu bleiben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Original Teile verbaut werden oder Teile mit ABE ( z. B. Lenker) gibt es keine Probleme. Zudem ist die Simson ein Mokick und muss nicht zum TÜV. Außer die Polizei stellt bei einer Kontrolle unzulässige Teile oder Umbauten fest.

Nur wenn du :

die Leistung steigerst ( Tuning Auspuff)

das Moped breiter machst (Tuning Lenker)

und ich glaube auch wenn du led scheinwerfer einbaust.

Kleinteile sind nicht eintragungspflichtig

Hoffe ich konnte helfen:)

Dexy97
Fragesteller

Falls schon, wo wird etwas eingetragen und geht Man dann einfach zum tüv ?

verreisterNutzer  04.11.2022, 20:36
@Dexy97

😬Da bin ich mir nicht sicher, hatte bisher noch keine Erfahrungen damit. Das beste ist wahrscheinlich dass du beim tüv mal anrufst, fragst wie das geht, nen termin ausmachst und dann mit der Änderung am Moped da vorfährst. Ich hab aber keine Ahnung wie so ne Abnahme genau abläuft.

Wie gesagt, am besten mal beim Tüv anrufen oder noch nen bisschen im Internet stöbern ob du nen Erfahrungsbericht findest.

Alle Angaben ohne Gewähr:)

Viel Glück🍀