Türöffner wo anschließen?

1 Antwort

Das Anschlussschema zeigt ein Netzgerät für die Türstation, welches auch einen 12VAC für einen Türöffner bereit stellt. Diese 12V müssen dann über den Relaiskontakt geschaltet werden, bzw brauchst Du ggf ein passendes Netzteil üfr deinen Türöffner. Ich hab keine Ahnung, ob die alle mit der gleichen Spannung arbeiten, oder ggf auch andere Spannungen haben können. Die Türstation selbst bietet zwar einen 12VDC, aber wenn der Türöffner nur für AC ausgelegt ist, verbrennt die Spule bei 12V DV ggf... Und bei 18V DC erst recht... Also schau ma, welche technischen Daten der Türöffner hat (Spannung/Stromaufnahme) und dann ggf ein passendes Netzteil nachrüsten, wenn Du sonst keine Versorgung passend dazu hast...

MrUnbekanntMr
Fragesteller

Aber wenn der Türöffner 12VDC auch kann dann kann ich es von der Türstelle direkt nehmen oder ?
und muss ich das dann auch neu programmieren?
Lg @RareDevil

RareDevil  13.05.2022, 12:03
@MrUnbekanntMr

Ka, ob man das programmieren muss, kenne die Anlage und Konfig nicht. Wenn der 12V DC verträgt und keine 500mA benötigt (max Strom des 12V-Ausgang) dann sollte es auch mit den 12V DC gehen. Musst nur schauen, welcher der passende - dazu ist, oder ob der - der 18V der gleiche ist.