Kann man einen elektrischen Türöffner mit dem pc ansteuern und ihn somit die tür öffnen lassen?

1 Antwort

hardawremässig relaitv einfach machbar. entweder eine USB Relaiskarte (etwas billigere lösung) oder mit einer IP Steckerleiste (teure Lösung) und dann dahinter einfach einen klingeltrafo, an den der türöffner kommt.

die frage die sich mir hier nur stellt ist nach dem geistigen nährwert...

meine persönliche empfehlung: die Doorline 01 von Telegärtner als türsprechstelle und einfach an eine kleine telefonanlage oder den router anschließen, dann kann man mit dem haustelefon nachfragen wer vor der türe steht und von dort aus auch auf knopfdruck die türe auf machen.

lg, Anna

Lalala11233
Beitragsersteller

Ok Schon mal vielen Dank. Eine Telefonanlage ist bereits vorhanden, bei der ich nach dem klingeln fragen kann, wer da ist und mit der Kombi R7 den elektrischen Türöffner betätigen kann. Kannst du mir ab da erklären was ich machen muss?

Peppie85  07.10.2015, 20:58
@Lalala11233

in dem fall wäre das einfachste, mit dem PC einfluss auf die telefonanalge zu nehmen, über ein modem z.B.

lg, Anna

Peppie85  09.10.2015, 22:45
@Lalala11233

ganz einfach. du musst nur das Modem dazu bewegen über das DTMF Protokoll die entsprechenden MWV Töne auf die Leitung zu geben...

lg, Anna