Türklinke lässt sich nicht demontieren?

Hier nochmal in scharf.

1 Antwort

Die kleine Aussparung ist für einen Schraubenzieher, mit dem man die Kappe abhebeln kann. Die ist aufgeklemmt.

Bitte auf eine Unterlage für den Schraubendreher achten, sonst wird das Türblatt beschädigt.

Boidy
Fragesteller

Beim letzten Versuch, ist mir dabei mein Schraubenzieher gebrochen.

Kleidchen2  22.09.2023, 12:15
@Boidy

Dann war wr nicht groß genug. Man kann yie Klinke des Schraubendrehers auch drehen. Aber immer auf den Schutz des Türblatts achten.

Es geht auch mit zwei Schraubendrehern, einer in der Aussparung, der andere quer darunter als Auflager für einen Hebel.

Boidy
Fragesteller
@Kleidchen2

Ich hatte nur diesen einen mit....

Genau so hab ichs ja auch versucht, aber bis auf nen kaputten Schraubenzieher hab ich nichts daraus gewonnen.

Boidy
Fragesteller
@Kleidchen2

Ich sags dir, das geht so nicht runter, keine chance.

Kleidchen2  22.09.2023, 13:32
@Boidy

Ich hab das schon einige zigmale gemacht. Eine Frage der Entschlossenheit.

Boidy
Fragesteller
@Kleidchen2

xD ok, dann werd ichs solange weiterversuchen bis es runter ist, oder ich aufgebe und mir ne Flex besorge...

Boidy
Fragesteller
@Boidy

Rosette + Türgriff ist ab! Mit Hilfe von 2 Schraubenziehern, 1 Hammer, Bier und viel Gewalt :)

Danke für die Antworten!!!