Türkischen Text ins deutsche übersetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von unserer Organisation wurde Ihnen mit dem Registrierungsnummer 34.311.040.1 Monatsgehalt erstattet.

Mit den von unserer Organisation festgelegten Methoden, wird für denen, die Monatsgehalt erhalten, die Informationen der Erziehungsberechtigte, Vormund und Stellvertreter der Person überprüft.

Mit diesem Zweck wurde am 28.09.2008 und mit 27011 nummerierten Resmi Gazete (amtliche Zeitung) veröffentlicht und wurde wirksam, dass das Monatsgehalt und die Überprüfungsmaßnahmen mit der Mitteilung "Überprüfungsmaßnahmen" im 7 Paragraphen 5 Absatz;

(5) Wer im Ausland lebt und das Monatsgehalt aus Banken im Ausland oder Inland selbst oder von Erziehungsberechtigte, Vormund oder Stellvertreter nimmt, wird erwartet, dass man sich in dem Land wo man sich befindet, das Konsulat aufsucht und eine Lebensbescheinigung/nachweis anfordert. Dies müsste man jedes Jahr verschicken.

Wenn die Bescheinigung nicht zum rechtzeitigen Zeitpunkt verschickt wird, kann man das Monatsgehalt anhalten.

Dies wurde in dem Gesetz so geregelt.

Die Regelungen die in der Mitteilung aufgelistet sind, müssen erfüllt werden, damit das Monatsgehalt ausgezahlt wird,

• Wenn Sie die Altersrente bekommen, sollten Sie das nahestehende Konsulat aufsuchen um eine Lebensbescheinigung/nachweis zu erhalten

• Wenn Sie die Witwerrente und Waisenrente bekommen, sollten Sie mit dem Lebensbescheinigung/nachweis und Ehestandsbescheinigung es beim Konsulat genehmigen lassen,

Das von den öffentlichen Beamten für die Zahlungsabteilung unten angemerkte Adresse --> dahin sollten die Unterlagen innerhalb von 3 Monaten nachdem Sie das Schreiben erhalten haben verschickt werden.

Die angeforderten Unterlagen dürfen nur von den zuständigen Konsulat genommen werden, nur in diesem Fall wird es unsererseits bearbeitet. Das Bevölkerungsamt in Türkei bearbeitet den Auszug aus dem Personenstandsregister aus der Türkei nicht und die Unterlagen aus dem Ausland, (wo sich die Personbefindet) nicht.

Ich bitte Sie um die Auskünfte.

LinaMeyer12378
Fragesteller

Omg danke dir so sehr!!!!!❤️❤️❤️❤️

Meve7  16.01.2022, 13:23
@LinaMeyer12378

Gerne, hoffentlich hilft es euch weiter :) und für demnächst sollte man eventuell anfordern, dass die Schreiben auf deutsch formuliert werden.

Es wurde der Person eine Monatsbezahlung erstattet.

Damit sollte die Person zum Konsulat gehen es vorzeigen und weiteres dort abklären.

LinaMeyer12378
Fragesteller

Und der ganze Rest ?:-/ danke erstmal

Meve7  16.01.2022, 11:30
@LinaMeyer12378

Ehrlich gesagt, sollte es sich die Person durchlesen, der auch gemeint ist.

Im großen und ganzen geht es darum, dass man Nachweise (dass man lebt)vorlegen muss, wenn man die Monatbezahlung kriegen möchte.

LinaMeyer12378
Fragesteller
@Meve7

Danke dir liebes. Ja, derjenige versteht es leider auch nicht. Wäre es möglich das Vlt Satz für Satz zu übersetzen ? Ich wäre dir wirklich unendlich dankbar. Es ist sehr wichtig😣

Meve7  16.01.2022, 11:48
@LinaMeyer12378

Gerne. Ich mache mich mal an die Arbeit. Versteht es sonst wirklich keiner? Ist schon etwas komisch.

LinaMeyer12378
Fragesteller
@Meve7

Nein leider nicht, wir verstehen beide kein Türkisch und da er ein älterer Kunde ist, wollte ich versuchen ihm zu helfen.
Das ist so lieb von dir, vielen Dank! Möge der liebe Gott dich für deine Zeit und Mühe belohnen Schwester.

Meve7  16.01.2022, 12:17
@Meve7

Welche Sprache spricht denn die Person?

Meve7  16.01.2022, 12:45
@Meve7

In so einer halben Stunde ja, bin noch dabei. Es ist aufwendig 😂

LinaMeyer12378
Fragesteller
@Meve7

Okay kein Stress, Hauptsache du kriegst es hin. Bist ein Engel danke !!