Türkische Militär nicht verlängert?

4 Antworten

Also ich persönlich würde jedem europäischen Touristen abraten momentan in die Türkei zu reisen, da es schon ein gewisses Risiko gibt und man zusätzlich mit seinem Geld, das man dort ausgibt die amtierende Regierung und somit auch DIKTATOR Erdogan unterstützt.

Bild - (Reisen und Urlaub, Türkei, Militär)

Das Problem mit der doppelten Staatsbürgerschaft liegt darin, dass du gegenüber jedem deiner Staaten deine Pflichten erfüllen musst. Im Zweifel gilt immer das Recht, in desssen Land du dich gerade aufhälst.

In der Türkei auf die deutsche Staatsbürgerschaft hinzuweisen, ist sinnlos, denn die Türken argumentieren, du bist Türke, hälst dich in der Türkei auf, also gilt für dich auch das türkische Recht.

In der Türkei bist du Türke und für dich gilt das türkische Recht! Wenn du einreist, kann man dich direkt zum Militärdienst abführen oder du musst ein Dokument unterschreiben, dass du innerhalb von 15 Tagen dich zum Ableisten deiner Wehrpflicht meldest und solange eine Ausreisesperre bekommst, ansonsten kommst du in Haft.

Sag deinen Freunden schon mal das dein "Urlaub" diesmal etwas länger dauert.