Türkische Kindergrößen? (Mädchengrößen)

2 Antworten

http://tr.wikipedia.org/wiki/Giyim_bedenleri

Falls du Türkisch kannst, vielleicht hilft es ja.

Da die USA auch so kleine Zahlen verwenden, benutzen die auf der Seite vielleicht auch das amerikanische Größensystem.

Dann würde diese Seite helfen.

jumk.de/konfektionsgroessen/bekleidung-kind.shtml

Nichts ist verwirrend wie Kleidergrößen allgemein in der Türkei. Es gibt XS, S, M, L, XL. Mn darf aber nie darauf hoffen, dass die mit den hiesigen übereinstimmen. Das tun sie ja nicht einmal im Euro-Raum. Was hier zum Beispiel 46 ist, das ist in Spanien 42 und in Italien nur ca. 40. Kindergrößen in der Türkei sind im allgemeinen von 1 - .......angegeben. Von ganz klein bis größer. Aber hoffe nicht darauf, dass sie mit hier übereinstimmen. Das hab ich schon oft erlebt. Ohne Anprobe läuft nichts. Kleidergrößen für Frauen sind genauso verwirrend. Mal sind sie in französischen Nummern angegeben, also wesentlich kleiner, als wir sie hier definieren würden, teils sind es Größen, die nach deutschen Größen aussehen. Anprobieren.................