Ist diese Türkische Antwort korrekt?

3 Antworten

Yerim seni - heißt ganz genau auf deutsch: Ich hab dich zum Fressen gerne.

Wenn Dir das jemand sagt, den Du nicht kennst, dann ist das eine blöde Anmache. Du als Mädchen solltest nicht mit Gleichem darauf antworten, denn dann machst Du ihn ja auch an. Wenn Du kein Interesse hast, dann antworte doch

Miğdene dikkat ki bozulmasın - Paß auf Deinen Magen auf, damit Dir nicht übel wird. Afiyet olsun, dayanabilirsen . Guten Appetit, wenn Du es vertragen kanst

Sehr oft sagen das Jungs im Vorbeigehen, wenn sie ein Mädchen nett finden oder auch nur anmachen wollen. Solltest Du mit gleicher Münze antworten, nehme ich mal, dass sie Dich als Freiwild ansehen. Es sei denn, Du bist sehr gut bekannt mit dem Jungen, dann könnte es sogar als Kompliment gelten. Man sagt das auch, wenn man etwas niedlich, nett oder süß findet: ein Baby, einen Hund.

Yerim seni bedeutet ich esse dich:) Ok, auf Deutsch hört sich das jetzt komisch an. Aber wenn ein Mann dir das sagt, solltest du dabei vorsichtig sein, wenn du willst, dass daraus nicht mehr wird. Am besten ist, dass es nicht andere Möglichkeiten existierenxD Türkische Männer? Da solltest du aufpassen, denn wenn du bende seni antwortest, wird er mehr von dir erwarten, obwohl er mit dir das gar nicht ernst meint. Viele türkische Männer testen auch jmd so, um zu überprüfen, ob die Frau gleich drauf reagiert oder nicht. Wenn ja, dann wird er von dir schlecht denken und dich einfach ausnutzen. Sorry für die Ausdrucksweise: ausnutzen. Andersrum kann daraus etwas ernstes werden und er wird stolz auf dich sein.

Jennkaa
Fragesteller

Danke , also es sagt immer ein sehr guter freund von mir ... nur jedes mal ihm ins gesicht zu lachen :S kommt mir langsam komisch vor haha dachte es gibt da eine bestimmte antwort :) alles natürlich nur freundschaftlich !!

sweety4665  27.08.2011, 15:20
@Jennkaa

Kann sein, dass ihr das freundschaftlich meint. Aber ich sag dir nur, wie das bei den Türken ist. Ich glaube nicht, dass er das auch mal bei einer türkischen Frau gemacht hat. Denn eine Türkin würde das nicht erlauben. Sei vorsichtig! Vllt. meint er das auch nicht so. Aber ich wollte dir helfen;)

Enalita2  28.08.2011, 11:03
@Jennkaa

ich hab ja gerade meinen Kommentar abgegeben.

Wenn es ein guter Freund ist, also ein sehr intimer, kannst Du das gleiche sagen. Aber nur dann..................Es ist eine Floskel für jemanden, den man mag oder vorgibt zu mögen.

Du kannst meine Kommentare dazu antworten - aber dann mit einem Lächeln....

sweety4665  29.08.2011, 16:38
@Enalita2

Enalita2: Deine Kommentare? Ich habe mein eigenes Kommentar abgegeben. Ich habe dein Kommentar nicht mal gelesen. Wobei jeder kann seine eigene Meinung dazu äußern. Also ich würde das nicht erlauben, dass ein Junge(egal wie gemeint) mir yerim seni sagt. Vllt. kannst du anderer Meinung sein oder nicht. Ich finde das aber auch schön, dass du deine Meinung auch geäußert hast. Das ist aber MEINE Meinung und MEIN Kommentar;)

Nein, dann darfst du nicht Antworten bende seni, es sei den es ist dein Freund.

Jennkaa
Fragesteller

und was könnte ich stattdessen schreiben?

Ewig2ter  27.08.2011, 15:03
@Jennkaa

Wenn es eine Fremde Person ist kannst du einen Smiley abschicken...

sonst kann man darauf nicht Antworten.

Enalita2  28.08.2011, 11:06
@Ewig2ter

natürlich kann daraus antworten! Kommt nur darauf an, WER das sagt. Da gibt es viele Möglichkeiten.