Türkisch oder Polnisch lernen?

6 Antworten

Beides lohnt sich! Jede Fremdsprache die man erlernt lohnt sich.

Hoere dir beide Sprachen an und informiere dich ueber die unterschiedliche Grammatik um herauszufinden was dir mehr liegt.

Hast du tuerkische oder polnische Freunde? Unterhalte dich mit denen ueber ihre Muttersprache. Wenn du dich dann fuer eine Sprache entschieden hast dann bitte deine Freunde dir zu helfen indem sie ab und zu in deren Muttersprache mit dir sprechen.

Ich persoenlich glaube TUERKISCH "lohnt" sich mehr, POLNISCH gefaellt mir persoenlich besser ;)

polnisch es lohnt sich wirklich polen hat eine sehr schöne kultur und viele nette menschen du kannst dann auch problemlos in den urlaub nach polen fliegen und dich dort verständigen in der aktuellen lage ist es eh nicht empfehlenswert in die türkei zu fliegen was bringt es dir dann türkisch zu lernen

İch finde Türkisch aber musst du entscheiden welche Sprache du mehr sprechen willst

Kommt doch darauf an ob du jetzt eher nach Polen oder in die Türkei möchtest oder!? Polen ist momentan sicherer nehme ich mal an, mich reizt hingegen beides nicht. Kleiner Tipp: Fange mal beides an und schau was dir besser liegt bzw. woran du mehr Spaß hast.

Viel Spaß beim lernen!

In Bezug auf was? Wenn du in die Türkei willst wird dir das polnisch wahrscheinlich nicht viel  nützen