Türkeiurlaubsort im Herbst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle drei Städte haben schöne Sandstrände. Alle drei Städte sind Touristenhochburgen und dort könnt ihr euch auch z.T. in deutsch verständigen. Alle drei Städte bieten einiges an Sehenswürdigkeiten, sodass auch die Kultur nicht zu kurz kommt.

Side: Hier befinden sich bedeutende Bauwerke aus der Römerzeit. In der Nähe befindet sich der landschaftlich sehr schön gelegene Wasserfall von Manvgat https://de.wikipedia.org/wiki/Manavgat_(Fluss)

Antalya: Hier befindet sich der Flughafen und hier kommt man sehr schnell mit den öffentlichen Nahverkehr https://de.wikipedia.org/wiki/Dolmu%C5%9F zu allen Sehenswürdigkeiten der näheren und weiteren Umgebung.

Alanya: Es ist das absolute Zentrum des Badetourismus. Der Kleopatra Beach ist wohl der bekannteste Sandstrand der Türkei. Viele deutsche Senioren haben in und um Alanya ihren Alterswohnsitz.

Neugier4711  10.03.2024, 10:15

Vielen lieben Dank für den Stern.

Ich habe mal Urlaub in Alanya gemacht, - und dort findest Du Alles was ihr sucht!

Deine drei vorgeschlagenen Orte sind die beliebtesten und dort kannst du keinen Fehler machen. Such dir ein tolles Hotel aus und dann viel Spaß.

Bei den Orten kannst du nichts falsch machen. Ich mag keine langen Transfers. Danach könntest du gehen...