Türkei Schwein?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es aber sehr sehr selten. Hauptsächlich nur für die Touristen und einheimischen wenigen Christen.

Im Osten zum Beispiel findest du kein Schwein zu verkaufen im Westen des Landes gibt es eben besonders für die Deutschen Rentner an der Südküste Schwein zu verkaufen jedoch nicht in Supermärkten.

In der Türkei wirst du in Supermärkten kein Schwein finden, lediglich in Hotels und extra Gastronomie-Betrieben.

Natürlich gibt es in der Türkei (wenn auch in kleinem Maße) eine Schweinezucht. Für den Export wird dort allerdings nicht produziert, da die neuen Hygienevorschriften von 2007 zu vielen Schließungen von Mastbetrieben und Schlachtereien geführt haben. In großen Städten wie Istanbul oder Ankara ist die Nachfrage aber dennoch hoch. Diese wird auch nicht durch Touristen gelenkt, sondern vielmehr durch Einheimische. Eine schnelle Suche mit Compass zeigt, dass es alleine in Istanbul über 50 Lieferanten für Schweineprodukte gibt.

Die TR hat riesige Schweinemastanlagen, das Fleisch geht aber überwiegend in den Export.

Schweinefleisch kann man aber in fast allen Städten kaufen, da ja nicht jeder Moslem ist bzw es auch Moslems gibt, denen das Wurst ist, wenn die Wurst schmeckt.

Ich muss zB Freunden immer Bratwurst mitbringen und die rennen Freitags auch in die Mosche.

In Alanya gibt es einen Schweine-Metzger , in Antalya 3.

Ja, es gibt Schweinzuchten, aber relativ selten. Auch ist in einigen Supermärkten z.B. in Antalya Schweinefleisch erhältlich. Ausserdem gibt es auch Wildschweine, die oft gejagt werden und denen dann seltsamerweise eine Keule fehlt :-)

Nein Moslems dürfen nicht essen, einige Aleviten und Christen dürfen es Essen. (Aleviten sehr wenige essen davon). ich als Moslem möge es nicht wenn einer Neben mir isst, sonst habe ich keine Problem damit.

und natürlich wird es gesüchtet (meist West Türkei Antalya, Istanbul, Ankara) Ost-Türkei sind gibt es keine vllt ja keine ahnung Paar in großen städten

cengizmuco  24.03.2012, 23:28

und auserdem NUR 2 % DER UNGLÄUBIGEN TÜRKEN/KURDEN essen Schwein (und wissen das das Schwein ist) mehr als 97% in der Türkei haben noch nie Schwein gegessen(Haribo zählt nicht mit) . und auserdem in Türkei wird Helal und Haram Harbibo verkauft früher gabs Helal Haribo nicht in den Supermärkten. einige Türken wusten nicht was drinnen ist und haben es einfach Schmecken gelassen und ich als Türke + Moslem habe selber oft wo ich klein war Haribo gegessen (Jelatine) keiner hat mir gesagt das drinne Jelatine ist. ab jetzt esse ich nur noch Helal Haribo was etwas schlechter schmeckt aber Trozdem gut ist. und man sollte nicht sagen das man nie als Moslem schwein gegessen hat oder Haram. wenn man was gegessen hat wo schwein drinnen war wo dir keiner gesagt hat passiert es halt einfach

MFG Mücahit Akin /Grammatik ned gut lebe seit 10 Jahre in Deutschland

Avadon  31.07.2012, 11:24

Aleviten dürfen kein Schwein essen, du Witzbold bin selber einer!