Türgriff säubern von innen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns Dreck ist, nimm Kraftreiniger wie Bref oder ähnliches.

Ist die Beschichtung selbst beschädigt kann man nichts machen.

Gar nicht. Das ist, wie mein Vorredner schon sagte, Korrosion. Das Teil dürfte Metall-Spritzguss aus Zamak oder einer ähnlichen Legierung und lackiert sein.

Somit gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Erneuern
  2. Aufbereiten, indem man den Griff ausbaut, die Stelle schleift und poliert und dann neu lackiert. Kann man das nicht selbst, übersteigen die Kosten die eines neuen Hebels um ein Vielfaches.

Da es kein Dreck, sondern ein Schaden an der Beschichtung ist = Abnutzungsspuren, wird nichts wirklich helfen (außer einem Austausch des kompletten Türgriffs höchstens)