Der Türgriff ist zu fest, was tun?

1 Antwort

Hallo KanstduHelfen,

oft sitzt am Stift eine kleine Madenschraube, die du mit einem Imbus Schraubendreher lösen musst, damit du den Griff abmachen kannst. Hier siehst du den Stift.

http://www.bau-wiki.de/tuer-und-torwiki/tueren/tuerbeschlaege/tuerdruecker/technik/

Alternativ kann der Stift auch auf der Gegenseite reingedreht sein. Dies hast du oft bei sogenannten Wechselgarnituren, dann musst du diesen mit einer Zange lösen. Theoretisch geht das alles ohne viel Kraft.