türgriffe hochstellen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

an der seite oder oben am griff ist eine kleien imbussschraube...die lösen, griff um 90 grad drehen und wieder festschrauben, hält glaube ich aber nicht so optimal dann, weil da eine vertiefung für die schraube an der "richtigen" stelle ist...

wenn du das meinst

auf einer der beiden Klinken da gibts ne kleine Schraube oder Stift, die/der die Klinke am Vierkantstahl festhält. diese Schraube/Stift ist entweder unten oder zeigt richtuung Schloss. Wenn du die löst, kannste die Klinke abziehen, den Vierkant mitsamt der festen Klinke aus dem Schloss rausziehen und 90° versetzt wieder reinstecken und festschrauben.

Auf einer Seite ist die Klinke mit einem kleinen Metallstift gesichert, den must du rausdrücken, das ist das schwierigste an der ganze Sache. danach nimmst du die Klinke ab, ziehst die andere Klinke mitsamt der Achse raus und steckst alles wieder um 90Grad verdreht rein.

Wo kann man eine passende Schlossfeder kaufen?

Meine Türgriffe springen nicht mehr hoch. Ich habe es auseinander genommen und die Konter-/Nussfeder ist gebrochen. Nun habe ich Schwierigkeiten ein Ersatzteil zu ergooglen.

Vielleicht kann mir ein netter Schlosser/Schlosserin helfen.

Hier 2 Bilder:

https://imgur.com/a/55rqx

...zur Frage

Türen kleben an Stirnseite bei den Türgriffen?

Hallo, wir haben uns ein älteres Haus gekauft. Beim Einzug haben wir unter anderem auch die ZimmerTüren gereinigt. Mit ganz normalen Allzweck Reiniger und klarem Wasser. Seitdem sind zwar keine Verfärbungen mir an den Türen, aber die Stirnseite auf Höhe der Türgriffe klebt. Wir haben es schon mit allen möglichen Mitteln versucht zu reinigen, aber es fühlt sich fast an, als wäre der Lack angegriffen. Kann das sein? Das kleben ist beim Öffnen und Schließen der Türen unangenehm aber wir wissen nicht wie wird das wegbekommen können. Was würdet ihr hierfür hernehmen?

...zur Frage

Gehalt Allianz Versicherungskaufmann?

Ich wollte nur einmal legitim nachfragen (da es im Internet keine Antworten gab) wie hoch das Gehalt als Versicherungskaufmann bei der Allianz ist. Bitte keine Antworten "haha Wunschdenken" oder so. Es ist eine ganz normale Frage die einen einfach mal interessiert.

...zur Frage

Wenn die Türgriffe im Bad in der Wohnung kaputt gehen ist dann die Wohngesellschaft für die Erneuerung zuständig?

...zur Frage

Warum sind Türgriffe fast immer aus Metal?

Ich bekomm immer ein Stromschlag davon :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?