türgriffe hochstellen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

an der seite oder oben am griff ist eine kleien imbussschraube...die lösen, griff um 90 grad drehen und wieder festschrauben, hält glaube ich aber nicht so optimal dann, weil da eine vertiefung für die schraube an der "richtigen" stelle ist...

wenn du das meinst

auf einer der beiden Klinken da gibts ne kleine Schraube oder Stift, die/der die Klinke am Vierkantstahl festhält. diese Schraube/Stift ist entweder unten oder zeigt richtuung Schloss. Wenn du die löst, kannste die Klinke abziehen, den Vierkant mitsamt der festen Klinke aus dem Schloss rausziehen und 90° versetzt wieder reinstecken und festschrauben.

Auf einer Seite ist die Klinke mit einem kleinen Metallstift gesichert, den must du rausdrücken, das ist das schwierigste an der ganze Sache. danach nimmst du die Klinke ab, ziehst die andere Klinke mitsamt der Achse raus und steckst alles wieder um 90Grad verdreht rein.

Wohnung ohne Türen?

Guten Morgen,

ich komme gerade nicht drauf, wie man eine Wohnung ohne Türen nennt. Selbstverständlich mit Eingangstür, aber ohne Zimmertüren. Kann es auch durch google nicht herausfinden.

Also: Wie nennt man eine Wohnung, ohne Zimmertüren?

Danke vorab.

...zur Frage

Wo kann man eine passende Schlossfeder kaufen?

Meine Türgriffe springen nicht mehr hoch. Ich habe es auseinander genommen und die Konter-/Nussfeder ist gebrochen. Nun habe ich Schwierigkeiten ein Ersatzteil zu ergooglen.

Vielleicht kann mir ein netter Schlosser/Schlosserin helfen.

Hier 2 Bilder:

https://imgur.com/a/55rqx

...zur Frage

Türgriff lässt sich nicht lösen , was kann helfen?

HAllo,

bei meiner Zimmertür ist der Türgriff offensichtlich defekt. Er lässt sich auf einer Seite um nahezu 360 Grad drehen. Habe MAdensschraube entfernt und versucht die Türgriffe auf beiden Sieten abzuziehen. Dies sollte nach Meinung aller "Experten" nach Entfernen der MAdenschraube problemlos möglich sein . Ist es aber leider nicht. Ich kann die Türgriffe nicht auseinanderziehen.

Hat jemand einen RAt für mich?

...zur Frage

Wie viel kosten ca. neue Zimmertüren für eine Wohnung mit Einbau?

Wir haben 6 Zimmertüren und eine Wohnungstür welche erneuert werden sollen. Was wird hierbei ca. mit Einbau anfallen?

...zur Frage

zimmertüren streichen

alle wieviel jahre sind denn zimmertüren zu streichen? sind allerdings holzfuniertüren 30 jahre alt

...zur Frage

Wie kann man Buchstaben hochstellen?

Wie kann man Buchstaben oder Zahlen hochstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?