Türe laut zu machen?

2 Antworten

Habe hier einen Caddy - das dürfte vergleichbar sein.

Ich würde mal sowohl die Laufschiene, in der die Tür geführt wird als auch den Schließmechanismus gut säubern und ölen. Kein Silikonspray oder so (das ist besser für Kunststoffe), sondern entweder Maschinenfett oder "Ballistol Waffenöl". Kein WD40.

Wenn ich in dieser Situation wäre (Autotür geht schlecht zu), und hätte kein Geld für einen Werkstattbesuch, dann würde ich mich kundig machen, woran es GENAU liegen kann, und wie man das beseitigt (es gibt dermassen viele Youtube-Videos von Autoschraubern, da sollte etwas dabei sein!) - wer nicht gerade zwei linke Hände hat, sollte das Problem dann zumindest so einigermassen selbst beheben können.