Formkurve Tennis?

3 Antworten

Probiere doch einfach mal mit deinen Freunden beim Tischtennis einfach ernst zu spielen vielleicht lernst du dann besser mit einer Ernstsituation umzugehen oder spiele gegen bessere Leute um dich zu verbessern:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  05.10.2020, 22:14

Das Problem is ich trainiere 4mal in der Woche und 1mal davon mit einem profitrainer da spiel ich eh 2 Stunden voll Gas

NRWJOSH  05.10.2020, 22:22
@verreisterNutzer

Dann denke ich liegt es am Druck oder du musst mehr unterschiedliche Sachen üben um mit unterschiedlichen Gegnern klarzukommen

Hallo Mkus2p9,

beim Tischtennis geht es auch viel um die Mentalität. Du brauchst Ruhe und Konzentration. Anscheinend machst du dir zu viel Druck und spielst zu hastig, dann bei dir funktioniert es in Training ja ganz gut. Greif deinen Schläger nicht zu fest, dann hast du gut die Kontrolle und erinnere dich an die Technik, die du im Training lernst. Atme nach jedem Ball durch, feuere dich an und bau dich nach Fehlern wieder auf. Sei nicht zu streng zu dir aber auch nicht zu lasch. Bitte jemanden, zu beobachten, was Schwachstellen sind, dann wird schon alles besser:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey habe das Problem auch aber habe im Kader gelernt vor jedem Aufschlag ein Ritual zu machen um die volle konzentration zu erlangen z.B. Ball auf dem Boden aufspringen ,...oder ein mental Coaching hilft bestimmt auch (gibt es nur nicht überall )hier noch ein paar hilfreiche links https://youtu.be/V-a1WOtYsZA

https://youtu.be/WQytAW6uxjQ

und ich hätte da auch eine Frage und zwar in welcher Region du wohnst weil ich suche auch einen privattrainer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung