Wie komme ich am besten aus diesem Formtief?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja...also auch ich habe als leistungssportler (12 Jahre lang, 12x Train/Woche) schon das ein oder andere formtief durchlebt und durchstehen müssen....am wichtigsten ist wohl meiner erfahrung nach, dass du dich erstmal damit abfindest und nicht irgendwelche fehler suchst die es nicht gibt... mach dir keinen druck, dass funktioniert überhaupt nicht. auch wenn es mal nicht klappt...mach weiter...versuch den kopf frei zu kriegen...wenn dir das gelingt und du dir sagst: "hey, egal wie es läuft ich hab mein bestes gegeben!"....dann kommst du auch irgendwann aus diesem formtief wieder raus....versuch erstmal mit der situation umzugehen...dann klappt das auch wieder....und auch wenn so ein formtief länger dauern kann...ne ganze saison oder so, irgendwann wird es 100%ig wieder besser.... ich geh mal davon aus es gibt sonst nichts weiter was dich ablenkt vom sport, denn das wäre vllt ne andere ursache....zum beispiel der freund oder die freundin die einen sorgen macht...versuch erstmal abzuklären dass du nciht einfach nur abgelenkt bist.... wenn du weißt dass es nur der selbstgemachte druck ist...beseitige ihn..."let it flow .." ;)

MsPotatocanon
Fragesteller

Danke dir für dein Kommentar. Du hast mir wieder Mut gemacht das es wieder besser wird. Ich mach jetzt erstmal Pause und spiel kein Tennis mehr.

Ozstriker  17.07.2011, 20:41
@MsPotatocanon

naja...eine pause würde ich nicht unbedingt machen..bleib am " ball"...aber übertreibe es nicht....geh die sache ruhig an ;)

So Phasen hat jeder irgendwann mal.

Vielleicht solltest du mal 2 Wochen Pause machen. Ich spiele kein Tennis, aber mache andere Sportarten, und so eine kleine Pause ist mitunter das beste um aus einem Tief wieder richtig durchzustarten.

Eine Theorie, die dir vielleicht auch helfen könnte, wäre mal ab und an andere Sportarten wie Tischtennis oder Federball zu spielen, um einfach mal Abwechslung der Technik und Belastung zu bekommen.

Beim Fußball z.b. kann es sehr hilfreich sein mit verschieden großen Bällen, bis hin zum Tennisball zu trainieren. Ich denke das Prinzip ist ähnlich.

MsPotatocanon
Fragesteller

Danke für die Antwort ich mach jetzt mal eine Woche Pause und spiel Fussball. Vielleicht hilft es ja^^.