ts3 servergruppen im channel ordnen?

3 Antworten

Was du suchst ist die i_group_sort_id. Erweitertes Rechtesystem, diese Berechtigung suchen und durchnummerieren. 1 steht ganz oben, je höher desto weiter unten ist der Rang. Und bei mehreren Rängen, wie Rettousei sagte, wenn möglich einen Rang alle Berechtigugnen reinpacken und ihn einstellen, das er alle anderen überschreibt, den rest nur als deko verwenden.

JagenDoneta  19.11.2018, 18:58

Entschuldigung, ich habe etwas verwechselt. die Group sort Sortiert die Ränge in der Vergabeliste (zb. dass admin ganz oben steht)

Für die Sortierung im Channel ist die i_client_talk_power zuständig. selbes system wie bei der Goup sort ID.

JagenDoneta  19.11.2018, 21:07
@Goody70

du hast i_group_sort und i_client talk zugewiesen, das häkchen der "Rechte anderer Gruppen überschreiben" angemacht und sichergestellt, dass keine anderen Gruppen (Admin, Moderator etc.) diese Gruppe überschreiben, und es geht nochimmer nicht? Jetzt wirds komisch.

JagenDoneta  20.11.2018, 17:20
@Goody70

Jetzt ist mein ehrgeiz geweckt. Wenn du willst schau ich mir es mal an. Das währe der erste TS, den ich nicht bändigen kann ^^

Goody70
Fragesteller
@JagenDoneta

auf einem alten backup geht alles aber wenn ich gruppen von ganz vorne mache geht es nicht. mir wäre schon geholfen wenn jmd weis wieso :D kannst aber gern mal connecten name/adresse ist Futuretecgaming

Hallo,

die Sortierung im Channel erfolgt nach

  1. Talker Status (Talk Power vergeben)
  2. Talk Power ("i_client_talk_power")
  3. Alphabet

Setze den entsprechenden Server Gruppen also einen höhreren oder niedrigeren Wert für das Recht "i_client_talk_power".

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet
Goody70
Fragesteller

Leider Gottes funktioniert es nicht

Marc  20.11.2018, 18:21
@Goody70

Überprüfe alle Berechtigungen der betroffenen Benutzer mithilfe der Rechteübersicht.

Du musst den Rängen Prioritäten und Rechte geben die die des jeweils anderen Ranges überschreiben/mächtiger sind.

Sofern diese Ränge ähnlich sind mit Hirachien wie Admin Mod Supporter Gast sollte sich das nach Stärke des Ranges ordnen.

Goody70
Fragesteller

kannst du mir bitte beispiele für prioritäten nennen?

Rettousei  19.11.2018, 18:54
@Goody70

Soweit ich weiß ist man als TS3 Server Owner in der Lage den Rollen Prioritäten zu geben , damit ist gemeint dass diese in verschiedene Stufen kommen z.b Admin und Mod können Moven , Supporter aber nicht.

Goody70
Fragesteller
@Rettousei

das habe ich schon editiert ich verzweifle grade nur weil früher ging alles nur jetzt nicht mehr :D

Rettousei  19.11.2018, 18:55
@Goody70

wieso geht jetzt alles nicht mehr ? Hast du etwas erneuern müssen oder wieso ist etwas resettet worden ?

Goody70
Fragesteller
@Rettousei

habe lustigerweise alle rechte neu eingestellt!