ts3 servergruppen im channel ordnen?
hey leute wie orde ich teammitglieder im channel nach ihrem rang?
(talk hab ich schon verändert)
3 Antworten
Was du suchst ist die i_group_sort_id. Erweitertes Rechtesystem, diese Berechtigung suchen und durchnummerieren. 1 steht ganz oben, je höher desto weiter unten ist der Rang. Und bei mehreren Rängen, wie Rettousei sagte, wenn möglich einen Rang alle Berechtigugnen reinpacken und ihn einstellen, das er alle anderen überschreibt, den rest nur als deko verwenden.
du hast i_group_sort und i_client talk zugewiesen, das häkchen der "Rechte anderer Gruppen überschreiben" angemacht und sichergestellt, dass keine anderen Gruppen (Admin, Moderator etc.) diese Gruppe überschreiben, und es geht nochimmer nicht? Jetzt wirds komisch.
Jetzt ist mein ehrgeiz geweckt. Wenn du willst schau ich mir es mal an. Das währe der erste TS, den ich nicht bändigen kann ^^
auf einem alten backup geht alles aber wenn ich gruppen von ganz vorne mache geht es nicht. mir wäre schon geholfen wenn jmd weis wieso :D kannst aber gern mal connecten name/adresse ist Futuretecgaming
Hallo,
die Sortierung im Channel erfolgt nach
- Talker Status (Talk Power vergeben)
- Talk Power ("i_client_talk_power")
- Alphabet
Setze den entsprechenden Server Gruppen also einen höhreren oder niedrigeren Wert für das Recht "i_client_talk_power".
VG
Du musst den Rängen Prioritäten und Rechte geben die die des jeweils anderen Ranges überschreiben/mächtiger sind.
Sofern diese Ränge ähnlich sind mit Hirachien wie Admin Mod Supporter Gast sollte sich das nach Stärke des Ranges ordnen.
das habe ich schon editiert ich verzweifle grade nur weil früher ging alles nur jetzt nicht mehr :D
habe lustigerweise alle rechte neu eingestellt!
Entschuldigung, ich habe etwas verwechselt. die Group sort Sortiert die Ränge in der Vergabeliste (zb. dass admin ganz oben steht)
Für die Sortierung im Channel ist die i_client_talk_power zuständig. selbes system wie bei der Goup sort ID.