Wie kann ich die Clientrechte bei TS3 so ändern, dass ein User einem bestimmten Channel nicht mehr joinen kann?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo N00body,

prüfe, ob der Benutzer über das Recht "b_client_skip_channelgroup_permissions" verfügt. Das Recht erlaubt, unter anderem im Channel gesetzte Berechtigungen zu ignorieren.


"i_channel_needed_join_power" = Benötigte Power um Channel zu betreten

Bitte beachte: Ein Benutzer ist kein Channel. -> Ein Benutzer kann nicht betreten werden. -> Das Recht ist hier unnötig.


Skip solltest du immer dann verwenden, wenn du nicht möchtest, dass Berechtigungen von einer nachfolgenden Rechteebene überschrieben wird.

Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG Marc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von N00body
13.12.2015, 15:28

Danke, wie der Skip funktioniert weiß ich und, dass "i_channel_needed_join_power" irgendwie unnötig ist habe ich geahnt, war mir jedoch nicht sicher :) Ich werde mal gucken wie sich das auswirkt, wenn ich "b_client_skip_channelgroup_permissions" auf "disabled" setze.

1

Was möchtest Du wissen?