TS3 - Member und Gast können sich Admin Rechte geben. Wie kann ich das ausstellen?

3 Antworten

Von Experte Marc bestätigt

Hallo ichbinlolxD,

ich sag's gleich mal vorweg: Für dein Problem können verschiedene Rechte aus verschiedenen Gruppen die Ursachen sein. Ohne einen genaueren Einblick in die Einstellungen deiner Servergruppen lässt sich nur eine allgemeine, allumfassende Antwort geben.

Zuallererst aktivieren wir das Fortgeschrittene Rechtesystem!

Einstellungen > Optionen > Anwendung > Verschiedenes > Fortgeschrittenes Rechtesystem

Nachdem das getan ist, verweise ich an dieser Stelle auf das Schlüssel-Schloss-Prinzip. Salopp gesagt: "Jedes" Recht besitzt ein 'Gegenrecht*.

Als Beispiel die Vergabe von Servergruppen:

Gruppe A will sich Gruppe B verleihen. Das System überprüft den Wert von Gruppe A mit dem erforderlichen Wert für Gruppe B. Ist es niedriger, wird die Vergabe von Gruppe B verweigert, bei gleichem oder höheren Wert wird die Gruppe vergeben.

Das Recht für Gruppe A (Gast und Member in deinem Fall) ist folgendes:

Gruppe > Ändern > i _ group _ member _ add _ power

Das zu vergleichende Recht für Gruppe B (Admin in deinem Fall) ist jenes hier:

Gruppe > Ändern > i _ group _ needed _ member _ add _ power

Wenn du gar nicht erst willst, dass andere Gruppen als der ServerAdmin Gruppen vergeben können, dann lösche das entsprechende Recht (siehe oben, Recht für Gruppe A) aus den jeweiligen Servergruppen.

An dieser Stelle empfiehlt es sich, auch die Remove-Rechte zu überprüfen und ggf. zu senken/löschen. Das Recht findest du hier:

Gruppe > Ändern > i _ group _ member _ remove _ power

Folgendes Recht sollte auf jeden Fall vergeben sein, standardgemäß mit einem Wert von 75.

Gruppe > Ändern > i _ group _ needed _ member _ remove _ power

LG,
Tryphen

Hast du schonmal beim setzen der ServerGruppen geguckt im einfachen Rechtesystem findest du das leicht ;)

sers,

Akteviere das fortgeschreittene Rechtesystem und suche bei der Admin Gurppe Folgendes:

Beötigte Group Member Add Power. Dieser wert muss höher sein als die Werte von anderen Gruppen die sich diese Gruppe nicht geben dürfen. Das selbe gilt für die Benötigte Group member Remove Power, das die niedrigeren Gruppen sie nicht weg nehmen können.

Wenn du weiter Fragen hast kannst du dich gerne Melden.

TS:188.138.90.73