trümmerteile implosion u boot?

2 Antworten

Es entsteht eine enorme Druckwelle die die Insassen bevor sie zerquetscht wurden, verbrannt hat. Danach explodiert alles!

Hundeball
Fragesteller

bemerken die insassen vorher etwas? also kurz bevor die implosion passiert?

Kaktussi38  22.06.2023, 23:10
@Hundeball

Da müsste man erstmal der Ursache auf den Grund gehen. Ich denke nicht dass sie es "gewusst" haben was passiert. Da die Luft im Innern so arg komprimiert wird gibt es eben diese extreme Verbrennung. Das ist ein sehr kurzer Moment. Ich denke sie hatten einen sehr schnellen Tod ohne Bewusstsein darüber

Valor232  23.06.2023, 07:59
@Hundeball

Das passiert buchstäblich in wenigen Millisekunden. Das Menschliche Gehirn ist nicht mal in der Lage das so schnell zu verarbeiten. Die Insassen des U-Boots haben zu keiner Sekunde gemerkt, dass etwas nicht stimmt oder sie sogar sterben könnten. Sie sind einfach von der einen zur nächsten Sekunde Tot gewesen und das komplett Schmerzfrei, was hier der einzige Trost noch ist.

Eine Implosion ist nach innen gerichtet. Es geht also um ein Zerquetschen. Da bleibt natürlich nur Brei.

pfannkuchen588  22.06.2023, 18:29

Allerdings unterscheiden sich Implosion und Explosion nur in den ersten 1-2 Millisekunden voneinander, danach gibt es keinen Unterschied

Pudelskern666  22.06.2023, 18:32
@pfannkuchen588

Na doch, schon. Bei einer Explosion werden Trümmerteile durch den Druck des sich ausbreitenden heißen Gases weit fortgeschleudert. Das entfällt bei der Implosion - zumal unter Wasser, wo Trümmerteile eh nicht so weit fliegen können, bevor sie abgebremst werden.