Trotz Unreinheiten auf den Schultern modeln?

Schulter - (Pickel, Model, männlich)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So leid es mir auch tut: Du wirst so nicht modeln können. Verlangt wird der perfekte Körper, die perfekte Haut. Eine Modelagentur kann auch nicht davon ausgehen, dass du immer nur Mode modelst, bei der man das nicht sieht - das perfekte Model muss über die Agentur universell verwendbar sein.

Ich weiß, das ist hart, aber es ist so.

Scarh
Fragesteller

Krass, scheint wohl einfach nicht meine Bestimmung zu sein ein zweiter david gandy zu werden... mist

Nein, kannst du nicht. Schließlich haben die kein Photoshop und bilden Menschen genau so ab, wie sie in Natura sind, um die Komplexe anderer nicht weiter zu schüren...

ich würde trotzdem hingehen ruf ihn doch noch einmal an und freg ihn persönlich

Versuch doch dein Glück, wenn die schon Interesse gezeigt haben dann solltest du es auch ausprobieren. Außerdem sollten solche kleinen Pickelchen nicht gerade ein Problem sein, die meisten Models haben auch ihre Mängel welche dann aber weg gephotoshoppt werden. Trau dich ruhig.

GammaFoto  06.11.2014, 13:31

welche dann aber weg gephotoshoppt werden

Das sagt sich immer sehr leicht und zeugt von absoluter Unkenntnis!

Es sollte eigentlich jedem klar sein, dass eine nachträgliche Bearbeitung auch zusätzliche Kosten verursacht! Wenn da jemand nur 10 Mintuen pro Bild sitzt um ein paar Pickel weg zu machen, dann sind das bei 100 Bildern fast 17 Stunden, bei einem Stundenpreis von z.B. 60€ sind das also Kosten von über 1000€ um "mal eben" solche kleinen Mängel wegzumachen, die man ja "ganz einfach photoshoppen" kann... Kosten, die man sich ganz einfach sparen kann, indem man eben Models bucht, die keine Pickel haben... Nicht umsonst ist es eine der Anforderungen von Model Agenturen, dass Models eine gepflegte, reine Haut haben sollen...

Da müsste ein Kunde schon unbedingt dieses eine Model und kein anderes haben wollen, um dann auch die zusätzlichen Kosten zu tragen. Ansonsten kann es natürlich passieren, dass ein Model, das mit einem solchen Problem an's Set kommt entweder postwendend wieder nach Hause geschickt wird, oder dass dem Model dann dir Retusche Kosten vom honorar abgezogen werden