Mit wie viel Jahren sollte man Anfangen Zu modeln?

6 Antworten

Hey

Offiziell sollte es ab 16 schon erlaubt sein. Da benötigst du aber noch die Erlaubnis deiner Eltern (ich weiß nicht ob du schon Minderjährig bist.)

Ab 18 sollte es keine Problem mehr darstellen. Da kannst du entscheiden was du tust und die meisten nehmen dich dann auch sicher.

Es ist dennoch deine Entscheidung wann du damit anfangen möchtest.

Es gibt auch sowas wie Kindermodels usw. Eigentlich ist es nie zufrüh oder zuspät. Nur etwas zu finden, ist nicht für jeden leicht.

~Talia~

Ich vermute, es geht nicht um "Kinder-Modeln", denn das geht ab 0 Jahre, sondern um "richtiges" Modeln. Da nehmen die meisten Agenturn Mädchen, Frauen ab 14, manche erst ab 16. Bei Jungs 16 oder 18. Ab wann genau findest du auf den Seiten von den Agenturen da findest du auch die Bedingungen, Größe und so, um wie du dich bewerben kannst und was für Fotos du mitschicken musst.

Es gibt Unterschiede. Große Agenturn verlangen z. B. bei Mädchen, Frauen mindestens 173 cm und Kleider Größe 34 oder 36, kleinere Agenturn sind nicht so streng bei der Größe, aber da gibt's auch seltener Jobs und weniger Geld.

Ich empfehle auch, so früh wie möglich anzufangen, also z. B. mit 14. Bei vielen Agenturn ist das Höchstalter zum Anfangen für Frauen 21. Nicht verwechseln: Die bleiben auch noch bei der Agentur wenn sie älter sind, aber neu rein kommen sie dann nicht mehr. Und z. B. eine mit 18 oder 20 hat Konkurrenz von denen mit 14 und dann wird eher die mit 14 genommen.

Ich hab mit 15 angefangen und bin jetzt 18.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Also jetzt mal unabhängig davon, dass du, wenn du nicht volljährig bist, die Erlaubnis deiner Eltern brauchst, ist das beste Einstiegsalter zwischen 15 und 21.

Dabei gilt allerdings, je früher desto besser, denn wenn du zB mit 20 anfängst, hast du Konkurrenz mit Leuten mit viel mehr Erfahrung in deinem Alter. Dann musst du schon etwas besonderes an dir haben, um noch  groß rauszukommen.

Während du noch in der Schule bist, wirst du wahrscheinlich sowieso noch nicht für Kunden Modeln, sondern erstmal eine Setcard erstellen, also quasi "trainiert" werden. Dieses Erfahrungen sammeln hilft dir dann später, wenn du mit der Schule fertig bist und dich ganz dem modeln widmen kannst.

Vorher kannst du höchstens als kindermodel arbeiten und später hast du einfach keine Chance mehr einzusteigen, da nimmt dich keiner mehr...

Wenn du groß werden willst musst du schon mit 15 anfangen sonst wird das nix

Also ich finde man muss schon 16 sein.