Trotz staker Eifersucht - Leben mit Polizistin?

8 Antworten

Und warum bist du eifersüchtig? Hast du Angst, dass dein wertvoller Besitz mal die Biege machen kann, aus welchen Gründen auch immer?

Es ist ein Prozess der menschlichen Reife, wenn man begreift, dass der Partner frei sein muss und man Bedürfnisse wie Nähe und Distanz zu kommunizieren hat.

Und im Falle einer Beendigung der Beziehung Bedarf es auch keiner Begründung.

Das ist die Ausgangssituation.

Meinst du, weil sie dann sehr wahrscheinlich viele männliche Kollegen hat?

Fine04
Fragesteller

Ja, das ist schon mein Gedanke. Könnte damit nicht wirklich umgehen, bzw. sie müsste dann mit meiner Eifersucht leben.

masofrijomi  05.08.2012, 15:40
@Fine04

Eifersucht bessert sich nicht von selbst, und Vermeidungsstrategien (keine männlichen Kollegen etc.) wirken nur kurzfristig. Irgendwann fällt dir ein, dass wenn du mal nicht da bist, wer weiß, was sie macht? Geht sie wirklich zum Fitness oder trifft sie einen Mann? Das ist Psychoterror für beide. Wenn du , wie du ja sagst, unbegründet eifersüchtig bist, solltest du daran arbeiten, wenn du eine glückliche Beziehung haben willst bzw. der Frau eine gute Beziehung bieten willst. Die kann ja nix dafür, dass du eifersüchtig bist. Denk mal an die Zukunft, das geht so vielleicht einige Zeit gut, aber auf Dauer wird damit niemand glücklich! Und du kannst daran arbeiten, nimm es nicht als Gottgegeben an! Viel Glück!

Guten Tag Fine04,

habe gerade deinen Bericht gelesen. Nun erst einmal meine Frage an Dich: Warum bereitet Dir dieser Beruf Schwierigkeiten und warum wirst Du eifersüchtig?

Fine04, wenn Du diese Frau liebst, müsstest Du deine Eifersucht versuchen zu kontrollieren, also wegschieben.

Ich weiß, dass es Dir am Anfang schwer fallen wird, aber bitte versuche es doch mal. Wenn es nicht klappt, musst mal zu einer Therapie um die Eifersucht weg zu bekommen.

Fine04, ich wünsche Dir viel Erfolg und Glück.

Gruss Angelika

Wenn man extrem eifersüchtig ist, findet mann doch immer einen Weg, sich Gedanken zu machen, unabhänigig vom Berufsbild. Besser, du arbeitest an den Gründen für deine Eifersucht (Verlassensangst, mangelndes Selbstbewußtsein oder was auch immer), als jetzt nach Berufsbild auszusuchen! Denn welches Berufsbild bietet nicht die Möglichkeit, angemacht zu werden oder fremdzugehen? Wer fremdgehen will, schafft das auch, und wer extrem eifersüchtig ist, ist das auch ohne konkrete Ursache!

Wenn man jemanden liebt, dann sollte man lernen zu vertrauen. Ich denke nicht, dass das eine Sache ist, die berufsabhängig ist. Man sollte lernen die Eifersucht in den Griff zu bekommen, denn zu viel davon ist nun mal schädlich. Der Partner ist kein Eigentum .