Trotz schwachem Selbstbewusstsein zur bundeswehr?

5 Antworten

Die Bundeswehr verändert nicht wirklich den Charakter eines Menschen. Da sah ich schon genug Beispiele.

Beim Bund herrscht der Befehlston, man muss sich unterordnen, mit den Kameraden gleichziehen.

Wenn Du auf gute Ausbilder und Kameraden triffst, dann könntest Du Dich eventuell verändern. Du musst von den anderen akzeptiert werden, dann vergeht die Schüchternheit schon!

der mensch wächst mit seinen aufgaben - ist ein ganz alter spruch.

hast du bock auf BW und hast dein gebiet gefunden, dürften deine vermutete schüchternheit und schwaches selbstbewußtsen ganz schnell verfliegen. du kannst dich dann auf grundlagen beziehen, die mit fachwissen zementiert werden.   :)

Ich hab zu den letzten gehört die noch zum Bund mussten , da waren viele die keinen Bock darauf hatte und es war super lustig.
Der Bund hat mir auf jeden fall jede menge selbstbewußtsein gegeben.( Jeder von uns war einmal am Tag dran den Zug zu führen, zum essen, schießplatzt,Übung usw.)

Wie erhält ma mehr Selbstbewusstsein bzw. wie lege ich meine Schüchternheit ab?

Ich habe echt ein sehr niedriges Selbstbewusstsein gegenüber allem Unbekanntem. Außerdem bin ich extrem schüchtern was Liebe/Beziehung betrifft. Ich hatte zum Beispiel ein Treffen mit meinem Schwarm. Ich weiß nicht ob sie für mich was empfindet (sie fuhr extra mitm Zug zu mir also des is ja schon irgendwie ein Zeichen...) Sie hat noch keine richtigen Andeutungen gemacht.

Am liebstem würde ich ihre Hand nehmen, ihr tief in die Augen sehen und ihr sagen, dass ich sie über alles liebe. Aber ich brings nicht auf die Reihe, nicht mal ansatzweise. (eine Aktion nicht einmal)

Tipps für mich ?

...zur Frage

ausmusterung trotzdem zur bundeswehr?

Gibt es eine Möglichkeit trotz ausmusterung eines genick Bruchs zur bundeswehr zu kommen

...zur Frage

meine freundin hat kein selbstbewusstsein-was tun?

meine freundin ist einfach viel zu schüchtern und hat kein selbstbewusstsein.ich hab ihr schon oft gesagt das sie es ändern soll,aber es hilft nicht.was soll ich nur tun??

...zur Frage

Gibt es Mittel gegen ein übertriebenes Schamgefühl?

Ich bin eigentlich gar nicht schüchtern und habe auch Selbstbewusstsein aber trotzdem schäme ich mich über jede Kleinigkeit und steiger mich in alles hinein... Vor Allem nach einer Party wenn man auch nicht mehr ganz genau weiß was man alles gemacht hat hab ich Angst, dass mich jetzt alle für bekloppt und dumm erklären. Das macht mich echt fertig. Wisst ihr was man da machen kann?

...zur Frage

Selbstbewusstsein wieder bekommen?

Ich habe seit einigen Jahren mein Selbstbewusstsein verloren ich brauche Tipps wie ich mein Selbstbewusstsein wieder zurück bekomme bzw wie ich es aufbauen kann.

...zur Frage

Hörgeschädigt aber trotzdem pilot?

Kann ich trotz Hörgeräten und leichter sehschwàche pilot bei der bundeswehr werden(kampfjetpilot)????? Danke im voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?